[Frage] Wie GigaSet C430A GO mit FritzBox 6490 anschließen? Unitymedia Anbieter

Mach's einfach, du sitzt doch davor ;)

Das Profil "FRITZ!Box Fon" ist ebenfalls ein heißer Kandidat anstelle von "Anderer Provider".
 
Fritz!Box Fon war ein Volltreffer. Hiermit hat es gleich geklappt.

Danke Euch und Grüße
 
Gratuliere.
Exportiere noch die Einstellungen als Sicherheit ;)
 
Hallo zusammen,

hab die Kombination C430A IP / FB 7490 und Netcologne, da keine Providerdaten von Netcologne in der C430 hinterlegt si´nd möchte ich gerne die FB als SIP-Server nutzen.

Dort haben ich meine Telefoniedaten korrekt hinterlegt (mit DECT direkt an der FB probiert; geht - aber nicht im Regelbetrieb, da Box im Keller...)

Jetzt habe ich in der C430 über den Konfigurator Fritz!Box Fon ausgewählt. Passiert aber nix; Ich weiß auch nicht genau, welche Daten ich bei der Anmeldung im Konfigurator eingeben soll: Bei Name IP-Telefon hab ich aus der FB die 620 eingetragen, das Kennwort ist bei mir das, welches ich zuvor in der Fritz Box bei der Anlage "Telefoniegerät am Anschluss LAN/WLAN" generiert habe. Aber andauernd erhalte ich den Hinweis "Anmeldung fehlgeschlagen". Wie verhext.

Hab ich irgendwas übersehen? Hat mal jemand eine 1:1 Beschreibung für "Dummies"... Ansonsten hab ich die ganze Bude vernetzt, mit Synology NAS, usw. Keine Probleme - aber hier weiß ich nicht mehr weiter. Kann es vielleicht an FB OS 6.80 liegen??

Und ach ja: Die freundliche Dame an der Gigaset Hotlein ist vermutlich seit 20 Jahren in der Ausbildung...

Hier mal ein Screenshot meiner Anmeldedaten:G1.PNGG2.PNGG3.PNG

Bitte...
 
Moinsen

Mindestens 8 stelliges Passwort in der "620" verwendet?
 
Danke, hat aber schon 10 Stellen....
 
Hab die SIP Daten meines Providers probiert (was aber nicht wirklich Sinn macht, da die Einwahl über die Fritz Box läuft) und hab die Daten der Fritz Box (Benutzername, der bei der Einrichtung vergeben wurde) probiert; das Ergebnis: konnte nicht angemeldet werden... Wie verhext; mittlerweile habe ich erst einmal die C430 über den Analoganschluss (Fon 2) eingebunden; das funktioniert (was nicht verwundert), dennoch kann es doch nicht sein, dass ich die IP Einstellung nicht hinbekomme: Provider ist übrigens jetzt Netcologne: hat noch einer Probleme damit? Vormals Telekom: da war die Einrichtung der C430 ein Kinderspiel. Noch jemand eine Idee? Einstellung an der Firtz Box?? Vielen Dank!!! Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche einmal die Einstellungen aus #24 mit denen des TO .
Detail für Detail ;)
 
... und hab die Daten der Fritz Box (Benutzername, der bei der Einrichtung vergeben wurde) probiert; das Ergebnis: konnte nicht angemeldet werden... Wie verhext;
Das ist nicht "verhext", das ist logisch. Warum machst du es dir auch so schwer (du hast offensichtlich Beitrag #19 ignoriert/übersehen, daher dachte ich mein Hinweis in #27 müsste dich auf deinen Fehler aufmerksam machen, obwohl er eigentlich schon sehr auffällig ist wenn man sich allein schon deinen 2. Screenshot aus #24 ansieht), trage doch einfach mal den Benutzernamen dort ein wo er hingehört, nämlich in das Feld "Benutzername" und nicht in das Feld "Name IP-Telefon". Was du bei "Name IP-Telefon" eingibst sollte eigentlich sch*** egal sein...

Du darfst den Screenshot aus Beitrag #9 von GigaBoy auch nicht als 1:1 Vorlage verwenden schließlich hat GigaBoy, im Gegensatz zu dir, nicht die Vorlage "Fritz!Box Fon" verwendet sondern "Anderer Provider". Daher steht in dem entsprechenden Feld bei ihm auch nicht "Name IP-Telefon" sondern "Anmeldename".
 
Danke für den Hinweis, ich hab bei Benutzername in der C430 den Benutzername, den ich bei der Konfiguartion der FB verwendet habe eingetragen, das in der FB verwendete Passwort eingetragen und vorher als Provider Fritz!Box Fon ausgewählt, soweit so gut. Leider quitiert die C430 mein Vorhaben mit "Nicht konfiguriert"...

Ich vermute mal, dass irgendwas bei der FB grundsätzlich falsch eingestellt ist; den Fehler finde ich nicht und ich müsste die FB komplett neu aufsetzen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.