Frage zur Hardwareausstattung

MartinSLE

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

ab 01.06. nutze ich für Geschäftskunden den Telekom Vertrag DeutschlandLAN IP Voice/ Data S mit aktuell 2 Sprachkanälen.
Ende 2015 sollen bis zu 6 Sprachkanäle nutzbar sein. Super, Ich brauch nämlich 4 Sprachkanäle. ;-)

Nun steht die Hardwareplanung an. Hier mal meine Vorschläge. Freue mich auch auf eure Vorschläge bzw. Hinweise. Vielen Dank

Benötigt werden 4 Sprachkanäle über DECT.
TAE -> W723V(schon vorhanden) -> Gigaset N510 IP Pro VOIP -> 4 Gigaset S510H PRO
Bräuchte für jedes Telefon auch einen Anrufbeantworter... Kann das die Gigaset N510?
Gerne würde ich ja auch ne Fritzbox 7490 nutzen, nur diese kann max. 3 Sprachkanäle steuern. Wäre zu schön gewesen ;-(

Ausstattung sonst okay oder andere Vorschläge? Danke
 
Die N510 IP Pro Basis hat max. vier Kanäle per SIP.
 
Hi. Ich könnte ja dennoch die Fritzbox 7490 nutzen mit nur drei DECT Telefone z.B. 3x SL610H und ein ISDN Telefon. Oder? Welches Modell würde von Gigaset passen?
So kann ich das maximale was die Fritzbox im DECT Bereich bietet nutzen und ein Telefon wird per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... So kann ich das maximale was die Fritzbox im DECT Bereich bietet nutzen...Fertig.
Nicht ganz.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied in der praktischen Auswirkung der physikalischen und logischen Implementierung der DECT-Profile und proprietärer Erweiterungen zwischen Gigaset und AVM.

Von daher würde ich dir Empfehlen, AVM+AVM und Gigaset+Gigaset zu paaren.
Also Mischbetrieb zu vermeiden.
 
Okay. Das klingt pausibel. Ich hoffe die Anlage N510 Pro kann auch so einfach eingerichtet werden wie eine Fritzbox. ;-)
Bringt die N510 Pro auch für jedes Telefon eine Anrufbeantworterfunktion mit? Oder muss ich gleich Telefone mit Anrufbeantworter kaufen? Vorschläge?
Damit schon Erfahrung? W723V als Router reicht aus? Das Faxgerät kann dennoch über die Fritzbox angeschlossen werden? Danke euch
 
Die N510 IP Pro Basis hat keinen AB, dazu brauchst Du zusätzlich eine andere Lösung (z.B. Fritzbox), DECT Mobilteile mit AB gibt es nicht.
 
Gibt ja noch die Sprachbox im Kundencenter. ;)

Wenn 7490 vorhanden ist, kann dieses ja eingesetzt werden fürs Internet, dann die VoIP Daten einpflegen und AB aktivieren. Parallel dazu auf dem Gigaset, womit dann auch telefoniert wird.
 
Der Speedport kann als Router benutzt werden, aber auch durch die FB ersetzt werden, das Fax kann an Speedport oder FB.

Hast du nicht ein AB bei der Telekom im Netz für jeder Nummer?
 
... Bringt die N510 Pro auch für jedes Telefon eine Anrufbeantworterfunktion mit? ...
Du kannst in der FritzBox die ABs einrichten, das Setup innerhalb der N510IP dann entsprechend zu deren Abruf einrichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.