[Frage] Was ist ein Nimbusticket?

Green7

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin Moin ,

In unserer Stadt wurde am 18.5. VDSL / Vectoring freigeschaltet.
Wir selber haben Entertain Sat 17,7 MBit.

Ich habe die Woche vor dem 18. einen Vorbestellauftrag im Tpunkt unterschrieben über Magenta zu Hause L.

Ich habe dann vergangene Woche im Kundencenter unter Anschluss gesehen das eine Gelbe Meldung aufkam " Es liegt ein offener Auftrag vor bei dem es zu einer Verzögerung kommt. Bitte schauen sie unter Auftragsstatus" .
Dort ist aber nichts hinterlegt. 2. Anrufe bei der Telekom Hotline ergaben nur das der Auftrag des Tpunktes nicht Abgeschlossen werden konnte und ein sogenanntes " Nimbusticket" erstellt wurde.

Was bedeutet das ?

Ich bekomme seit dem 18. fast täglich Post / Emails oder Anrufe vom Vertrieb die mir alle VDSL 100 verkaufen wollen . Wenn ich denen dann sage wie der Stand ist kommt nur , keine Ahnung.
Heute war sogar ein Vertriebler an der Tür der uns "Das neue Netz" verkaufen wollte aber Nimbusticket hatte der auch noch nicht gehört.
 
Das ist ein Ticket, weil es ein Fehler im System gibt (der meist mit menschlicher Logik zu finden ist), um das System zu berichtigen, dadurch muss es oft viele Ebenen durchlaufen und da dauert.

Vielleicht ist bei dir, laut System, kein VDSL100 verfügbar, obwohl du in der Nähe eines DSLAM wohnst und alle Nachbarn VDSL100 bekommen können

PS: Das hat nichts mit Telekom-VoIP zu tun
 
Guten Abend zusammen!

@Green7: thtomate12 hat hier bereits vollkommen richtig geantwortet. Es scheint einen Fehler zu geben, der durch uns manuell im Hintergrund beseitigt werden muss. Der Ersteller erhält ein Feedback, sobald eine Bearbeitung erfolgt ist. Danach wird sich dieser sicherlich mit dir in Verbindung setzen.

Ich drücke die Daumen, dass es nun nicht zu lange dauert, bis VDSL 100 lieferbar ist.

Einen wunderschönen Feierabend wünscht Natalie P. von Telekom hilft
 
Kurz und knapp:
NIMBUS ist das Ticketsystem (Fehlerregistrierung) der Telekom.
 
Nach dem ich im T-Punkt war wurde ich erleuchtet. anvisiertes Datum für die Behebung : 30.6.2015 . Ole
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.