Konfiguration Gigaset DE 310 IP am Speedport W 724 V

RalfM

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Gigaset DE 310 beendet nach 32 Sekunden jedes abgehende Gespräch. Ich habe versucht, die automatische Konfiguration beim Gigaset zu nutzen, komme aber nicht weiter, da bei der Providerauswahl für "Deutschland" nicht die Telekom aufgeführt ist! Die Firmware ist auf dem neuesten Stand bei beiden Geräten (Gigaset + Speedport)! Ich denke, dass das Problem ausschließlich mit der Konfiguration zusammenhängt. Wenn einer mir eine Anleitung geben könnte, wie ich das Gerät "zu Fuß" richtig konfiguriere, wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
habe jetzt erstmal screenshots von ziemlich allen daten gemacht, vielleicht hilft es dir ja weiter!provider 1.pnggigaset 2.pnggigaset 1.pngprovider 2.pngprovider 3.pngproxy.pngvoip provider.pngvoip.png

Frag mich bitte nicht warum ich 2 Voip-verbindungen haben muss. funktioniert auch alles nur wenn beide aktiv sind.

vielen dank im voraus!
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem ausgehenden Gesprächen. NAch 32 Sekunden ist schluss. Anschluss Telekom, Gigaset 310 IP Pro und dem Zyxel Router Speedlink 5501. Hast Du hier schon eine Lösung gefunden?
(Bin am verzweifeln)
Vielen Dank!
 
Setzt einmal den Wert für STUN-refresh auf < 32 sec, zB 30 Sekunden.
 
Telefonie Einstellungen Gigaset 310a.jpg

vielen Dank, hat aber leider nichts gebracht. Nach 32 Sekunden ist Schluss bei abgehenden Gesprächen
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem ausgehenden Gesprächen. NAch 32 Sekunden ist schluss. Anschluss Telekom, Gigaset 310 IP Pro und dem Zyxel Router Speedlink 5501. Hast Du hier schon eine Lösung gefunden?
(Bin am verzweifeln)
Vielen Dank!

Hallo,
nein, leider konnte mir bisher keiner helfen!
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt am Zyxel Speedlinkrouter 5501 an den analogen Anschlüssen ein Telefon und Fax angeschlossen. Die analogen Geräte funktionieren. Gehe jetzt davon aus, dass es an den Einstellungen am Gigaset liegt.
Hat hier jemand noch einen Rat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.