[Frage] Eigene Dateien auf der Fritze ablegen

Adsubia

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2015
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe mal eine Frage zu den Inhalten der Freetz Wiki-Seite zum Integrieren eigener Dateien: http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/integrate_own_files.
Wie das geht, das habe ich verstanden, nur frage ich mich, warum man das so machen muss/sollte und die eigenen Dateien nicht einfach über SSH auf /tmp/flash/... ablegen kann... Die OpenVPN-Zertifikate, die man über die GUI einpflegt, landen ja auch dort und überleben Reboots...

Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Spricht etwas dagegen, so wie von mir oben genannt, Files abzulegen? Wenn ja, was und wenn nein, welche Bereiche eignen sich dafür noch?
 
Spricht etwas dagegen, so wie von mir oben genannt, Files abzulegen?

So lange der Speicher reicht, kannst Du im r/w-Bereich der Box, schon diese Dateien dort ablegen. Evtl. Abhängigkeiten bzw. Inhalte von PATH-Variablen, solltest Du aber beachten.
 
Ach so, nein, ich glaube, so weit geht das in meinem Fall nicht! Es handelt sich nur um kleine Script-Dateien, die über Cron regelmäßig ausgeführt werden sollen.
 
Ich hatte die gleiche Frage in einem anderen Thema gestellt und es wurde dort noch empfohlen.

Code:
modsave all

Nach dem Anlegen der Scripte auszuführen, damit die Scripte ein Reboot überleben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.