FB 7390 und Siedle SET CA 812-2 BS/W 2 Familienhaus

Chrisidonner

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich mache gerade die Elektrik im Haus neu...

Nun habe ich davon gehört und gelesen die Türe mit dem Telefon zu öffnen ist dies mit unserem Siedle Set möglich ?

Bin NICHT Ganz auf den Kopp gefallen aber deeees is neues Land für mii :)

Vielen Dank euch schonmal .... der Schob grüßt ...
 
Du brauchst ein Gateway, bei dem Analog-Gerät steht:
Siedle DoorCom verbindet die Eingangstür mit dem Festnetztelefon ... DoorCom arbeitet mit allen Siedle-Produktreihen zusammen. Ausgenommen sind lediglich die Compact-Sets.
 
Du brauchst eine Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle oder ein entsprechendes a/b-Modul zur Erweiterung deiner bestehenden Anlage.

Joe
 
Da meine TSA keine a/b hat was für ein Modul würdet ihr da empfehlen?
 
Da meine TSA keine a/b hat was für ein Modul würdet ihr da empfehlen?
Ein Trafo ist ja dabei ... (BILD) ist der nicht dafür geeignet ??? Zufällig :p

sorry bin echt neu auf dem Gebiet aber wenn ich wüsste was ich benötige bekomme ich den Rest zusammen Jungs und Mädels ... Danke schon mal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245.2 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
suche eine gleiche Lösung.
Kann man da von Auerswald ein a/b Modul nutzen ??
Oder welches Modul wäre sonst geeignet ??

Danke
 
Welches Tursprechstelle hast du auch ein Compact-Set?
 
Und mir kann keiner sagen was ich für ein Teil benötige ? :(
 
Es gibt von Siedle offiziell keinen Adapter, der mit dem Set was anfangen kann, weil angeblich das Protokoll gegenüber der Vollvariant abgespeckt ist. So die Antwort auf eine Anfrage vor einigen Monaten.

Gruß Telefonmännchen
 
Ok und inoffiziell :) ??? Oder was selber machen

oder er gleich den großen Trafo kaufen mit dem geht es doch oder ?
 
Der Trafo einer Türsprechanlage hat überhaupt nichts mit dem Anschluß an eine Telefonanlage zu tun!
Du brauchst ein a/b-Modul, das in deiner Türsprechanlage ein analoges Telefon simuliert.
Nur damit klappt dann die Kommunikation mit der FritzBox.

Joe
 
Der Trafo einer Türsprechanlage hat überhaupt nichts mit dem Anschluß an eine Telefonanlage zu tun!
Du brauchst ein a/b-Modul, das in deiner Türsprechanlage ein analoges Telefon simuliert.
Nur damit klappt dann die Kommunikation mit der FritzBox.

Joe


Und wie nennt man so ein Modul ? A/b Modul ? Evt herstellersngaben ...
 
du brauchst im Endeffekt einen Adapter der ein 'HTS 811-0 ' Systemtelefon nachbildet. Gibt es aber nicht als fertiges Produkt irgendwo zu kaufen. Hinter so einem Adapter kann man dann z.B. eine Telegaertner DoorLine TS2 a/b haengen fuer die Weiterverarbeitung eines gewoehnlichen a/b Signals.

Ich habe sowas statt fuer Siedle SET CA 812-2 B fuer eine Siedle TLE 051-02 gebaut. Von der Stange gibt es da aber nichts. Ein paar Details habe ich hier schon mal angesprochen (2 Uebertrager von reichelt.de und ein paar Widerstaende):

Uralt-Sprechanlage in den Asterisk?

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
IRC ist das eine digitale Busverbindung. Und da wird es mit dem Selberbasteln schwierig, wenn die eigene Anbindung das notwendige Protokoll nicht spricht. Ich weiß nicht, welche Einschränkungen es da gibt. Darum meine Betonung auf "offiziell". Ich hatte da nur mal im Auftrag nach einer Möglichkeit gesucht, weil sich jemand entgegen meiner Empfehlung so ein Komplettset installieren lassen hat und dann nachträglich doch noch an eine FritzBox anbinden wollte. Ein Testkauf eine Siedle-Busadapters war ihm zu "gefährlich"/teuer.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Es scheint sich bei dem Set, um das es hier geht, um eine Analoge 1+n-Anbindung zu handeln. Ob da die Aussage des Siedle-Supports noch belastbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Leider finde ich die alten Mails nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.