muss ich den Speedport W 724V anschließen?

Guenter24

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 50.000 VDSL-IP Anschluß der der TK.
Angeschlossen habe ich meine Fritzbox 7490.
Alles funktioniert bestens.

Nun möchte ich aber WLAN-to-go.
Das setzt aber voraus, dass ich einen TK Speedport W724V miete.
Der monatliche Mietpreis mit ca. 5€ wäre in Anbetracht der dann kostenlosen WLAN-Nutzung ok.

Merkt die Telekom, ob ich die Box auch anschliesse?
Mein Gedanke ist nämlich, den Speedport in den Schrank zu stellen und weiterhin meine FB 7490 zu nutzen.;)
 
Der Speedport muss an der Leitung hängen, damit WLAN-to-go funktioniert, außerdem könntest du ihn ja auch gekauft haben, dann würde die Telekom das nicht wissen, dass du ihn hast

PS: Bitte präzisiere dein Problem im Titel
 
ok, danke für die schnelle Antwort.
 
Den Speedport kannst dir auch für etwa 112€ bei Amazon kaufen.

Musst den nicht mieten, es muss nur alle 30 Tage damit mal eine Verbindung aufgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Könnte ich meine FB 7490 hinter dem Speedport anschließen und alles was die Box bisher macht einfach so weiter nutzen?
Der Speedportt hatt ja m.W. keine Telefonsperrliste und die würde ich sehr vermissen. ;)
 
Kann man auch bei Telekom machen im Kudencenter.
 
In der Bucht gibt's auch gebrauchte zu günstigeren Preisen.

Dennoch solltest Du Dir das überlegen und Vor- und Nachteile abwägen vor allem wenn Du mit Deinem jetzigen Aufbau zufrieden bist.
 
Daher ja "abwägen", wenn diese Dir entsprechend wichtig ist spricht nichts dagegen, zumal der W724V kein schlechter Router ist. (Oder man macht das alle 30-Tage-Spielchen)

Den Call & Surf Comfort Plus gibt's ja inzwischen nicht mehr, so dass die Flat nur noch den Deutschlandlan IP Voice/Data Tarifen ab M vorbehalten ist (falls man keinen Mobilfunkvertrag bei Magenta hat wo man die Option für € 4,95 in den Standardtarifen buchen kann).
 
Ich habe den Speedport zur Miete bestellt und werde ihn mal 14 Tage testen und wenn ich mit klar komme behalten.
Meine Hauptsorge war die Sperrliste, aber das Problem ist ja gelöst.

Vermutlich wird meine neuwertige 7490 (März 2015) bald zum Verkauf anstehen.
 
Ich danke euch beiden für die schnellen, hilfreichen Antworten!:bier:
 
Die Bestellung zur Miete solltest widerrufen, besser ist da wie gesagt über Amazon. -> http://www.amazon.de/TELEKOM-Speedport-W724V-Gigabit-WLAN/dp/B00GO9EEEE

Nur 14 Tage testen ist eher nicht, hast 12 Monate Laufzeit.

  • Monatlicher Grundpreis 4,95 Euro, ggfs. zzgl. 6,95 Euro Versandkosten
  • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
  • Kündigungsfrist 6 Werktage
  • Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!

DSL Kabel kann von der FB verwendet werden, brauchst nur Karton vorsichtig aufmachen, die Folie um den Speedport bei Seite tun, Stromkabel dran und ab gehts.

Zudem hast bei der Miete noch Portokosten hin und zurück.

Also testen, und wenn akzeptabel ist als Kauf behalten, ist zumindest meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich für Kaufgeräte bin, der klare Vorteil bei Miete ist, dass Du bei einem Defekt umgehend ein Ersatzgerät bekommst (auch außerhalb von Gewährleistungs- und Garantiezeiten) und zu einem späteren Zeitpunkt auch ein aktuelleres Modell wählen kannst.

Die Versandkosten fallen je Mietvertrag nur einmal an.

Übrigens wird der Speedport Neo auch WLAN-to-Go unterstützen.
 
Dafür zahlt man ab dem 22. Monat halt drauf für den Service.

Hardware behalten kannst nicht, ergibt sich schon aus der Definition "Miete", sonst wäre es ja Leasing.

Wenn man an der FB was verwöhnt ist, überzeugt der SP eher bedingt, muss ja jeder selbst wissen.

Finde es auch schade, dass Telekom da keine Schnittstelle oder so macht, und anderen Herstellern es ermöglicht auch dieses zu implementieren, für eine noch stärkere Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sparen würde ich mit einem eigenen, gekauften SP letztlich nichts.

Wenn ich den eigenen SP verwende, muss ich WLAN-to-go extra zubuchen, was dann monatlich genau soviel kostet.
Wenn ich den SP miete, habe ich WLAN-to-go kostenlos dabei.

Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?
 
Ob du den kaufst, mietest oder geschenkt bekommst ist völlig unerheblich.

Es muss nur einer der bestimmten Modelle alle 30 Tage mindestens einmal angemeldet sein.
 
Boah... nochmals ein großes Dankeschön an euch beide!
Habe eben angerufen und die Bestellung des Miet-SP storniert.
Dabei wurde mir auch bestätigt, dass ein angeschlossener SP 724V die alleinige Voraussetzung für kostenloses Wtg ist.
Egal ob gemietet oder Kunden-Eigentum!
 
Und ein IP-Anschluss wird benötigt.

(Du hast ihn ja, nur der guten Ordnung halber wenn jemand mal später über den Thead stolpert)
 
Bei aktuellen Tarif ist die Option bereits aktiv, sonst kann man die auch so im Kundencenter kostenlos buchen.

Es reicht die Hardware und nen IP Anschluss und ggf. ne T-Online Emailadresse die man dort auch kostenlos einrichten kann.

Nach der Aktivierung gibt es von T-Mobile eine Email Bestätigung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.