[Frage] Welche IP Kameras funktionieren mit MTF,C4,C3,u.s.w.

Bei mir gehts folgendermaßen:
192.168.178.xx/videostream.cgi?user=xxxxx&pwd=xxxxxx
Ohne http vorne, direkt mit der IP ohne port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Meldungen wie vorher und kein Bild. Muß da noch irgend was anderes aktiviert werden ?
 
Wichtig ist, bei der AldiCam, den port auf 80 zu lassen.
 
Habe ich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
In der Fritzbox,unter Livebild alles richtig eingestellt?
 
Na ich hoffe es

192.168.178.70/videostream.cgi?user=alle&pwd=Stall2016&
 
Unter user ,probier mal admin,musst eventuell ändern in der Cam.
Sonst weis ich auch nicht weiter,wie gesagt bei mir funzt es.
 
Hallo,

wie gestern hier berichtet, funktionert soweit alles mit meiner cam.
Jedoch fällt mir auf, dass es eine Unterschied gibt bei der Darstellung wenn man über "Live-Bild" geht und wenn jemand an der Türsprechstelle drückt.

Bei Live-Bild wird wohl das komplete Bild dargestellt, also volle Breite, dafür ist eben die Darstellung nicht so hoch. Bei der Sprechanlage wird bei mir links und rechts beschnitten. Dafür aber dann das ganze größer dargestellt. Also das Bild ist "höher".
Ist da bei euch auch so? Kann man das irgendwie konfigurieren? Ich finde es nicht so gut, dass links und rechts soviel beschnitten wird. Da wird es bei mir sehr knapp, dass die Personen aufgenommen werden, wenn diese zwei Schritte rückwärts machen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
forf
 
Schalte mal das "drehen" aus
 
Hi marzi,

Danke für die Hilfe. Das löst aber irgendwie nicht mein Problem. Hatte bisher das drehen aus. Nun mal testweise eingeschaltet. Damit dreht sich zwar das Live-Bild (wenn über "Heimnetz" aufgerufen) , das bringt mir aber nichts.
Ich möchte dass das Bild der cam beim Klingeln (an der Sprechanlage) nicht links und rechts beschnitten wird. Darauf hat die Option des Drehen keinen Einfluss.

Hoffe es gibt noch andere Dinge die ich verstellen kann!?
Komisch ist halt, dass ich sowohl für Live-Bild auch als für die Sprechanlage genau die gleiche URL hinterlegt habe!???

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Nachtrag:
Habe jetzt immerhin rausgefunden, dass man mit links (int) und rechts (Anrufliste) im Bild nach links und rechts wandern kann.
Vielleicht gibt es auch einen Zoom, damit könnte man dann "aus dem Bild zoomen" um es komplett zu erhalten!
 
Hallo,
habe die cam seit heute morgen draußen hängen. Funktioniert soweit echt gut.
Die cam läuft bei mir auch nur per WLAN, da kein Netzwerkanschluss im freien.
Der von dir ist zitierte Text bedeutet, dass man einmal am Anfang die cam an den Router (z. B. Fritzbox) hängen muss. Dann wird per App oder im Browser das WLAN-passwort deines Routers eingegeben. Aber da braucht die cam kein Netwerkkabel mehr, ab jetzt läuft sie dauerhafte im WLAN.

Kann die cam bis jetzt echt empfehlen, ist sehr preiswert, aber macht einen guten Eindruck. Alles Metall (Gehäuse, Gelenk, Sockel). Und funktioniert seit paar tagen zuverlässig mit der Sprechanlage. Hatte sie bisher für Testzwecke im Hause schon per WLAN angebunden. Und wie gesagt seit heute draußen und habe dann mittags den Paketboten auf dem Fritzfon ☺️
 
Kommt die FritzBox auch mit Cams klar die einen RTSP Stream liefern?
 
Hallo,
habe die cam seit heute morgen draußen hängen. Funktioniert soweit echt gut.
Die cam läuft bei mir auch nur per WLAN, da kein Netzwerkanschluss im freien.
Der von dir ist zitierte Text bedeutet, dass man einmal am Anfang die cam an den Router (z. B. Fritzbox) hängen muss. Dann wird per App oder im Browser das WLAN-passwort deines Routers eingegeben. Aber da braucht die cam kein Netwerkkabel mehr, ab jetzt läuft sie dauerhafte im WLAN.

Kann die cam bis jetzt echt empfehlen, ist sehr preiswert, aber macht einen guten Eindruck. Alles Metall (Gehäuse, Gelenk, Sockel). Und funktioniert seit paar tagen zuverlässig mit der Sprechanlage. Hatte sie bisher für Testzwecke im Hause schon per WLAN angebunden. Und wie gesagt seit heute draußen und habe dann mittags den Paketboten auf dem Fritzfon ☺️

Danke soweit.

Was mich stören würde: Ich will das Ding ja per WLAN betreiben, also anfangs per LAN konfigurieren, WLAN einrichten und dann einfach draußen ans Haus schrauben. Wohin dann mit dem nun nicht mehr benötigtem LAN-Kabel an der CAM? Baumeln lassen oder Loch ins Haus bohren, beides irgendwie unschön...ist das Kabel möglicherweise in der Cam steckbar ausgeführt?

Danke!
 
Es ist ein Kabel welches aus der Kamera kommt. An diesem einen Stecker kann man sowohl Netzwrrkkabel einstecken als auch die Stromverbindung.
Da du ja immer Strom benötigst, brauchst du auch eine Möglichkeit ein Netzteil dafür einzustecken. Oder wie hast du die Stromzufuhr geplant?
 
Hallo, ich hab mir die unten verlinkte ieGeekKamera gekauf. Mit "http://user:p[email protected]/auto.jpg" bekomme ich auch ein Bild im Browser, aber leider nicht im c5, wenn es an der Haustür klingel, hat noch jemand eine Idee?

PS: Die Kamera macht einen guten Eindruck und ist für unter 60 € auf alle Fälle empfehlenswert.
 
Moin

It depends...
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=IeGeek
...probieren, alternativ, wenn möglich, Bewegungserkennung auf FTP-Server (Fritz!NAS Benutzer mit Verzeichnis) speichern lassen und als Anzeigeadresse verwenden.
 
@koyaanisqatsi, bin deinem Link gefolgt, danke dafür und habe einige Varianten durch probiert, leider ohne Erfolg.
Ich denke der Aufruf müsste der Richtige sein:
http://user:[email protected]/tmpfs/auto.jpg
aber leider tut er es nicht :mad:
Wie gesagt über den Browser und auch übers Fon gehts, aber eben nicht über die Sprechanlage beim klingeln....
 
Kann sie Bewegungserkennung auf FTP speichern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.