[Info] Labor-Firmware für das MT-F, C4 & M2 Version 03.56 vom 03.06.2015

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Heute an meinem MTF automatisch signalisiert.

Danke an lyrix für die folgende Info:

MT-F:

Version 3.56
· Behoben: Speichern des Akkuladestandes bei FW-Update (erst mit nächstem Update wirksam!)
· Behoben: korrekte Wiederherstellung einer gehaltenen Verbindung
· Behoben: diverse Anzeigefehler bei Aufwecken des Displays (z.B. Uhrzeit nicht aktuell)
· Behoben: Optionen von Startbildschirm "klassisch" nicht permanent gespeichert

C4:

Version 3.56
· Behoben: Speichern des Akkuladestandes bei FW-Update (erst mit nächstem Update wirksam!)
· Behoben: korrekte Wiederherstellung einer gehaltenen Verbindung
· Behoben: diverse Anzeigefehler bei Aufwecken des Displays (z.B. Uhrzeit nicht aktuell)
· Behoben: Optionen von Startbildschirm "klassisch" nicht permanent gespeichert
· Behoben: Empfindlichkeit des Bewegungssensors optimiert
· Behoben: Optimierung für Einschalten bei tief entladenem Akku

M2:

Version 3.56
· Behoben: Speichern des Akkuladestandes bei FW-Update (erst mit nächstem Update wirksam!)
· Behoben: korrekte Wiederherstellung einer gehaltenen Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch im anderen Thread:
M-2 schrieb:
Version 3.56

· Behoben: Speichern des Akkuladestandes bei FW-Update (erst mit nächstem Update wirksam!)
· Behoben: korrekte Wiederherstellung einer gehaltenen Verbindung
Es sind 11 Brandings für die 3 Geräte vorhanden.
 
ich finde in der 3.56 nicht mehr die Einstellung für die größere Schriftgröße. Ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden?
 
@TeddyDUS,
Einstellungen, Anzeige, Häkchen bei Großschrift, ist schon noch da, wenn du das meinst.
MfG
 
@SF1975
Könntest du mir die Brandings nennen? Ich bräuchte eins für Unitymedia NRW (wie in meiner Frage im Forum zu ersehen ist).

Danke
NighthawkMS
 
ja, genau das meinte ich. Dieser Menüpunkt ist aber definitiv seit der 3.56 auf meinen beiden MT-Fs nicht mehr vorhanden (wobei bei einem der MT-Fs die Großschrift aktiviert ist, bei dem anderen nicht). Auf beiden ist aber eine Änderung der Schriftgröße jetzt nicht mehr möglich.
 
also, ich hab die 3.56 drauf und der Menüpunkt ist da. Hab auch so ein paar Sachen die seltsam sind. Ich warte jetzt erst mal die final ab und schau was dann geht und was nicht .
MfG
 
Hab gerade noch ein Problemchen gefunden, wollte einen Favorit hinzu fügen, wenn man auf "Heimnetz" geht, mach das Fon einen Reset, das war es dann....
MfG
 
Kann ich nicht bestätigen. Kann im Heimnetzmenü auswählen und einen Favoriten erstellen
 
Kann ich nicht bestätigen. Kann im Heimnetzmenü auswählen und einen Favoriten erstellen
Interessant, bei mir schmiert es da blitzartig ab. Könnte man fast als "Schnell Warmstart Funktion" verkaufen Nach dem Motto: "It's not a bug, it's a feature"

 
Mit der aktuellen Firmware habe ich leider sehr viele Probleme mit Robostimmen. Einen Fall konnte ich sogar mehrfach nachstellen.

Das Telefon hängt hinter einem Dect 100, Telefon ist ein MT-F und ich telefoniere über ein von AVM empfohlenes Blackberry Headset. Sobald das MT-F während eines Telefonats das Display abschaltet und man nur eine Taste am MT-F drückt hat man verzerrte Stimmen. Das Problem lässt sich lösen in dem man zu Hauptstation (bei 7490) pilgert. Das MT-F fängt sich dann wieder. Den Effekt könnte ich während eines Telefonat mehrfach nachstellen. AVM hat glaube ich noch eine Menge an Arbeit mit Dect100/MT-F und 7490 Phone Firmware vor sich. Wobei ich sagen muss, dass die Kombi schon mal recht gut lief.
 
hallo,

hab ne FB7390 mit der aktuellen Labor fw FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.25-30630 drauf, kann aber die fw vom mt-f nicht aktualisieren, gib es da ein trick (vielleicht manuell ?)

mfg
 
Hallo,
Die gibt es IMHO nur mit der 113.06.29-xxx (7490). Also Downloaden, umbenennen, installieren und wundern, warum keine neuen Features kommen :lach:
 
wie meinst du das ? ist es möglich die fw aufs mt-f zu installieren mit der aktuellen Labor fw der fb7390 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

keiner ein tipp

mfg
 
Hallo,
Du musst die Datei manuell downloaden ;). Oder Die entsprechende FW auf der Box haben.
 
Beim Abspielen von Musik über Mediaplayer, Internetradio usw. funktioniert die Lautstärkeregeleung nicht richtig. Von "ganz leise" bis zur halben Lautstärke verändert sich (hörbar) nichts. Erst danach wird es lauter bis zur max. Lautstärke.
 
wo bekomm ich die Datei her ?

Lass es am besten. Es gibt nicht umsonst unterschiedliche Firmwares in Verbindung mit unterschiedlichen Boxen und dessen Firmwareständen. Daher immer nur die Labor bzw. Firmware über die Box installieren lassen. Wird nix neues gefunden oder angeboten, passt das schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.