[Info] Labor-Firmware für das MT-F, C4 & M2 Version 03.56 vom 03.06.2015

Hinweis: es gibt für FB7490 FW 06.69-40496 bzw. FW 06.69-40520 bzw. Nutzer schon die FW 3.81 für C4 und MT-F


Code:
Changelog zu C4:

Version 3.81
· Neu: Startbildschirm für Smarthomegeräte (benötigt neues F!OS >= 6.69)
· Neu: Startbildschirm Analoguhr mit Tag-/Nachtmodus 
· Neu: Darstellung der großen Zeichen verbessert
· Behoben: korrekte Lautstärke bei Auswahl eines eigenen Klingeltons nutzen
· Behoben: Einfrieren nach Menue-Sequenz Favoriten->MENU->ZURUECK->OK

Version 3.74
· Behoben: Neustart beim Freisprechen mit einigen Handgeräten

Version 3.72
· Neu: Akustikoptimierungen 

Version 3.71
· Behoben: Echounterdrückung für die Gegenseite bei der Nutzung von Headsets verbessert

Version 3.69
· Behoben: Für einige Sekunden kein Ton nach Rufannahme bei einigen Geräten

Version 3.68
· Behoben: Echo für Gegenseite bei Headsetnutzung weiter reduziert

Version 3.67
· Neu: Unterstützung der erweiterten Sicherheit (Early-Encryption und Re-Keying)
· Neu: Unterstützung für Livebild bei Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
· Neu: neue Startbildschirme "Anrufliste", "Anrufbeantworter", "FRITZ!Box" (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: neuer Eintrag im Hauptmenü "Startbildschirme"
· Neu: "Ereignisse" mit Anzeige von Fritz!Box-Updates (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: verbesserte Abspielqualität bei Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast durch CELT-Codec (benötigt neues F!OS)
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)
· Neu: Großschrift auswählbar (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: Favorit "AB-Einstellungen" (benötigt neues Fritz!OS)
· Behoben: Echo für Gegenseite bei Headsetnutzung reduziert
· Behoben: Teilweise Fehlerhafte Anzeige beim Aufwecken des Displays
· Behoben: Einstellung der Klingellautstärke konnte nicht mit Ok beendet werden
· Behoben: Störgeräusch beim Abschalten von Freisprechen bei anliegendem Ton
· Behoben: Tastentöne u.U. unterschiedlich laut
· Behoben: verschiedene Grafikfehler
· Behoben: Laden während Internetradio/Freisprechen mit aktivem Display
· Behoben: Optimierung für Einschalten bei tief entladenem Akku
· Behoben: Batteriewechsel wird korrekt erkannt
· Behoben: Bewegungssensor optimiert
· Behoben: Langes Drücken der #-Taste führte in einigen Editier-Modi zu Tastensperre (benötigt neues F!OS)
· Behoben: Hintergrundbild wurde als Anrufer-Bild angezeigt
· Behoben: FRITZ!Fon klingelt bei sehr lautem Klingelton nur kurz, zeigt den Ruf aber weiterhin an

EDIT: Korrektur gemäß Hinweis von powermac #162 sowie changelog eingepflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich weiß gibt es die FW 3.81 nur zusammen mit der 0[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]6.69.40496 nicht mit der -40416.[/FONT]
 
Irgendwas entgeht mir hier, ich könnte schwören das mir eine höhere Version(3.56) für mein M2 angezeigt worden ist.
Wollte aber vorher noch die Fritzbox 7270 updaten, das lief auch sauber aber nun bekomme ich nur Version 3.10 angezeigt, die ist von vor 2013 äh ja wie nun?!
 
... nun bekomme ich nur Version 3.10 angezeigt, die ist von vor 2013 äh ja wie nun?!

Korrekt, das ist für FritzOS bis Ver. 6.0x (und somit für die 7270) das letzte offizielle DECT-Release für das M2 (wenn auf dem M2 eine DECT-Firmware <=3.10 läuft). DECT-Firmwareupdate als entweder über eine aktuellere FritzBox als die 7270 (z.B. 7272, 7390, 7430, 7490, 7560 usw.) mit FritzOS >=6.5x-Support oder eben manuell...

I.V.m. FritzOS 6.2x/6.3x ist beim M2 die DECT-Firmware Ver. 3.34 aktuell (z.B. bei einer 7360v1) und für FritzOS 6.5x/6.60 ist es beim M2 derzeit Ver. 3.67 (und nicht Ver. 3.56, das wäre noch eine ältere Laborversion).
 
@qwertz.asdfgh
Danke, hätte nicht gedacht das man ohne aktuelles OS auch mit dem Telefonen zurück hängt. So kann man die Leute auch dazu bringen neue Boxen zu kaufen...

@MuP
Was soll er zeigen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.