Lumia 730, VoIP-Client, Mikro zu leise

gerd69

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Lumia 730 Dual SIM (Windows Phone 8.1 Update) und darauf den VoIP-Client Zoiper installiert. (Mit dem VoIP-Client Linphone trat übrigens dasselbe Problem auf.)

Die Verbindungen klappen zwar, jedoch hören meine Gesprächspartner mich nur sehr leise.
Ich hingegen höre meine Gesprächspartner gut. Dabei ist es egal, ob ich anrufe oder angerufen werde, das Problem tritt immer auf.

Schlechten Empfang kann ich auschließen, da ich über WLAN ins Internet gehe.

Das Telefon sollte auch in Ordnung sein, da z.B. Skype oder Telefonieren einwandfrei und klar funktionieren.

Hat jemand einen Tipp, ob man das Mikro für VOIP lauter stellen kann?
 
Exakt das gleiche Problem auch hier. Windows Phone 8.1 und Zoiper 1.0.4.4.

Zoiper läuft sehr schön, bis auf dass das Mikro sehr (zu) leise ist.

Das dürfte ein Programmierfehler sein. Ich wüßte nicht, dass man das irgendwo einstellen kann.
 
Seit Zoiper 1.0.4.0 (und mit allen Updates bis 1.0.4.4) ist das Problem bei mir weg, d. h., das Mikro ist jetzt normal laut.
 
Danke für die Info. Gerade noch mal getestet: Trotz Zoiper 1.0.4.4 ist es zu leise in der Richtung vom Windows Phone zu Festnetz. In der anderen Richtung passt die Lautstärke.

Man muss bedenken: Windows Phone 8.1 hat auch unterschiedliche Unterversionen. das könnte es erklären.

Zoiper sollte aber auf allen Windows Phone 8.1 Versionen gut arbeiten. So leider nur zur Not brauchbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.