Unterschied & Erfahrungen zwischen Gigaset S850A GO vs. Gigaset SL 400 A GO?

GigaBoy

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr lieben,

melde mich nochmals wegen einer Frage!

Wollte mal wie die Überschrift schon aussagt: Unterschied & Erfahrungen zwischen Gigaset S850A GO vs. Gigaset SL 400 A GO festhalten und euch Fragen ob einer mal eine aussagekräftige Erfahrungen teilen kann.

Weiß einfach nicht welches ich nehmen soll

Meine Priorität liegt nicht primär beim technischen Spielkram sondern

* Haltbarkeit
* Stabilität
* Kristallklares hören

Nun könnt ihr mir was bezüglich dieser zwei Varianten berichten?

Viele Grüße und danke im voraus
 
Das S850 ist für den rauhen Alltag geeignet.

Das SL400 gewinnt den Designpreis.
 
Ja, dass der SL 400 A Go schön aussieht ist glaube ich nicht zu übersehen :D

Nur auf Amazon liest man so einige sehr schlechte Kritiken über den Vorgänger (SL 400) bezüglich der Haltbarkeit, dass er nach 2-3 Jahren defekt ist.

Vom Bauchgefühl neige ich mich mehr den S850 A GO, weil er wirklich doch irgendwo überzeugt!

Was mich aber dennoch irrtiert und mich zum Kauf den SL 400 A GO reizt ist das Metall ;)
 
Keine Frage: es sieht schön aus, Blickfang im Wohnzimmer :D

Aber nicht vergessen, die Ergonomie.
Das SL400H ist "besonders klein und flach".
Das in-der-Hand-halten wird dadurch nicht gerade krampffrei verlaufen.
 
Ja das ist ebenfalls ein Punkt wo man nachdenken sollte ;-) Aber wenn man ein Handy halten kann, wird es ja wohl kein Problem sein, ebenbürtiges zu halten :D oder?! Es seiden das Teil ist aus massiven 50kg Edelstahl :D

DAS SL 400 A Go zieht mich wirklich magisch an ;) aber wenn man die schlechten Kritiken liest :( vergeht einem wirklich die Lust den Nachfolger zu holen -.-
4.1 / 5.0 bei 601 Bewertungen
http://www.amazon.de/Gigaset-SL400-...ie=UTF8&qid=1434014169&sr=8-1&keywords=sl+400

EDIT:
Habe mir gerade ein Video vom Vorgänger angesehen :D https://www.youtube.com/watch?v=AY2-MDU8F58
Das teil ist ja fast so klein wie mein iphone :D
Da wierden aber meine Eltern beim wählen der Nummer die Wand hochkratzen müssen :D

Storniere es und nehme noch ein vernünftiges Telefon, was wirklich den Namen Telefon verdient :D hehhehe

EDIT II:
Gut, dass ich parallel das S850A GO gekauft habe ;-) werde es morgen anschließen und bin gespannt was die Bohnenstange drauf hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SL400H ist ein schickes Teil und aus meiner Erfahrung gehen die nicht früher oder später kaputt als andere Gigasets. Die Handhabung muss jeder für sich beurteilen, alles hat seine Vor- und Nachteile (Handys - nicht Smartphones - sind heutzutage auch nicht größer)
 
ich nutze ein SL400H *weil* es so klein ist. Ich bin halt das Gigaset SL1 gewohnt von denen ich ebenfalls noch ein paar herumliegen habe. Die Teile sind alle super in der Bedienung / im Handling und wollen einfach nicht kaputtgehen:)

der einzige Nachteil des SL400H ist die relativ breite Ladeschale. Die ist beim S850H (zumindest den Abbildungen nach) deutlich kompakter.
 
Hallo ich bins wieder,

ein Familienmitglied berichtet mir, dass unter einer VOIP Verbindungen unterbrechungen usw. vorliegen!

Meine Frage ist: Woran könnte das liegen?

Liegt es an das Gerät, Firtzbox oder doch an das Internet?

Weiß einer mehr?
 
Das hat wohl seine spezifischen Gründe.
Mehr erfährst du sicherlich, wenn du mehr Details preisgibst.
 
Hmm würde ja gerne mehr posten aber was für Details sind da ausschlaggebend ?
 
Im neuen Thread kannst Du Anbieter, Tarif, Screenshots der FB, Endgerät und die Art der Anbindung wie auch eine genaue Beschreibung der Konfiguration posten.
 
Nun habe ich die Erfahrung durch mein Gigaset S850A folgendes entdeckt:

Kann mir bitte einer sagen, warum beim Gespräch ab und an der Gesprächspartner verschwindet, als wäre keine Leitung vorhanden?

Das bei Gesprächen immer 1x pro anruf und dann geht es weg

Ich weiß nicht woher es kommt, bei gigaset habe ich noch nicht angerufen!
 
Komfortrauschen AUSgeschaltet ?
 
Hey danke für deine flotte Antwort, glaube nicht :-/
Wo macht man das den?
 
Testweise G.722 und G.729 deaktivieren.
 
Im WebGUI der Basis die Codec-Liste aufrufen und bearbeiten.
 
Tut mir leid, aber ich finde das net unter WebGui :-/
Reiter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.