[Problem] FritzBox Fon WLAN 7170 an o2DSL (rot?) + Zugangsdatenproblem

versuchs mal mit der IP-Adresse des Registrars. proxyserver auch eintragen. Wenn Du nach der Telnr suchst, findest du in der Nähe das PW als Klartext sofern du den arcadyan decrypter benutzt hast. sieht dann ungefähr so aus: Zb61CuAoHfpqm75g
firmware aktualisieren hilft vielleicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem DNS-Fehler fehlt wahrscheinlich das dazu notwendige "Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt." im Log oder der Eintrag für den Proxy-Server. Ist eine zweite Internetverbindung eingerichtet? Was steht in den Ereignissen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Nach mehreren dieser Fehlermeldungen ist die Nummer jetzt registriert. Fragt mich nicht, warum. Ich habe viel rumprobiert mit den Zugangsdaten, aber seit den letzten 6 dieser Meldungen hatte ich nichts mehr verändert. Trotzdem ist die Nummer jetzt auf einmal registriert.
Welchen Proxy würde man denn nehmen?

IP-Adresse statt der sip.alice-voip.de wäre ne gute Idee, da ein "DNS Fehler" gemeldet wird... Vielleicht klappte die Namensauflösung erst nach ein paar Versuchen...

Testen (anrufen) kann ich noch nicht, weil ich grad in meiner Unordnung den RJ11 auf TAE Adapter nicht finde oder auch kein RJ11 <--> RJ11 Kabel für mein Telefon, grml!
 
du könntest trotzdem mal den (unkenntlich gemachten) Ereignislog posten (unter System -> Ereignisse)
 
kann man nicht viel erkennen. gibt auch ne druckansicht die kannst du mit copy and paste z.B. in ner txt-datei speichern. man kann hier auch [ code ] posten [ / code ] aber weiss nicht wie man das mit bildlauf hinkriegt. steht denn irgendwo auch mal Telefonie erfolgreich hergestellt? ist das 403 (Passwort falsch) inzwischen weg? beantworte mal die Fragen von Kunterbunter
 
Eine zweite Internetverbindung für VoIP habe ich nicht eingerichtet, und ich sehe nur in der Übersicht, dass die Nummer registriert wurde. In den logs stehen nur die Fehler. Konnte mich grad anrufen, es funktioniert wirklich.
Viel mehr steht nicht im Log. Die Box war grad frisch resettet und geflashed und dann eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proxy wäre ebenfalls sip.alice-voip.de (oder registrar??.sip.alice-voip.de kommt drauf an was in o2box4421_strings.txt nach $NOTIFY $PROXY steht)
 
Dort steht immer nur sip.alice-voip.de. Mehrmals hintereinander. Aber ist doch alles cool. Läuft doch :) Danke :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.