Welcher DLAN-Adapter ist für Entertain zu empfehlen?

Guenter24

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Z.Zt. beschäftige ich mich mit dem Gedanken, meinen KDG-TV-Anschluss zu kündigen und künftig per Entertain TV zu nutzen.
Bei meinem Haupt-TV habe ich einen Doppel-LAN-Anschluss.
Allerdings habe ich noch drei weitere TV-Geräte, die nur sporatisch genutzt werden.
Hier ist mir der Aufwand für LAN zu viel.

Ich dache hier die Verbindung über DLAN zu realisieren.
Evtl. gleich mit Duo-Adapter um als Reserve noch einen DLAN-Anschluss frei zu haben.
War hat damit (hoffentlich) gute erfahrungen und kann mir ein Produkt empfehlen oder
auch von einem bestimmten Produkt abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte müssen Multicast unterstützen, was bei den neueren der Fall sein sollte (!).

Die 1000E von AVM sind gut und für den Zweck geeignet.
 
Machdem ich mir beim MM mal angesehen habe, was der Markt so bietet, habe ich mich für die WLAN-Bridge Speedport W 102
von der Telekom entschieden.
Zum einen dürften da keine Problem zu erwarten sein und zum anderen gefällt mir deren Bauweise am besten.
Da kann ich den Adaptere auf dem Board hinter dem TV plazieren und das externe Steckernetzteil trägt bei der Steckdos
hintern Board nicht so sehr auf wie die Geräte von AVM, Devolo...

In der elektronischen Bucht waren die Teile recht günstig zu bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.