Netzteil vom MediaReceiver 102 Pfeift ohne Ende

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
wir haben hier einen MR 102 (auf Miete) und von diesem Pfeift das Netzteil wirklich nervig und vor allem deutlich wenn es im Raum Still ist.

Nun meine frage gibt es für den Receiver ein Gutes Ersatznetzteil oder hat die Telekom da vllt. auch eine neuere REV., kann man sich bei den melden um nur ein neues Netzteil zu bekommen?
Der Receiver funktioniert ja ohne Probleme Fehler liegt definitiv beim Netzteil. Oder welches Alternative Netzteil kann ich für den Betrieb nehmen?

Danke schon mal für die Hilfe
 
gibt es für den Receiver ein Gutes Ersatznetzteil
Alle guten Netzteile mit (stabilisierten) 12V DC und min. 1,5A/18W Ausgangsleistung sind geeignet. Natürlich noch auf den passenden Hohlstecker achten.
(Ein Blick auf das Netzteil und den Stecker am Kabel müsste eigentlich schon reichen um diese Frage zu beantworten. Edit: Daher einfach noch einmal drauf schauen, vielleicht ist es ja beim MR102 ohne + auch mehr als 1,5A was benötigt wird, mit einem 2A Netzteil macht man jedenfalls nichts falsch.)

BTW:
Ein MR102+ läuft bei mir übrigens über ein TDK-Lambda LS75-12, an diesem Netzteil hängt dann aber auch gleich der Verstärker für die Lautsprecher mit dran (daher 6A/72W Ausgangsleistung).

kann man sich bei den melden um nur ein neues Netzteil zu bekommen?
Probiere es, ich würde das tun wenn ich keine Ahnung von Netzteilen hätte (ist ja schließlich gemietet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo redline,

dass das Netzteil deines Media Receivers pfeift, ist natürlich nicht normal, weswegen ich dir beim Austausch gerne behilflich bin.
Wenn du unser Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th ausfüllst, leite ich alles in die Wege.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
recht herzlichen dank für den Beitrag,
hab die Daten ausgefühlt.
 
Hallo redline,

ich habe nun eine entsprechende Meldung in Richtung Technik gegeben. Die Kollegen melden sich.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
So und noch mal auf diesem Wege, recht herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe.
Nach Erhalt des neuen Netzteils ist endlich wieder ruhe an der Steckerleiste.


Also noch mal Danke für die Super nette Betreuung und den schnellen Service.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
 
Hallo redline,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass nun wieder alles rund läuft. :)
Sollte sich daran etwas ändern, einfach wieder bei mir melden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.