GXP2140 in Kombination mit 1&1 aber ohne FritzBox - was mache ich falsch

Der Startcode und so ist nicht an die Hardware gebunden.

Wie auch immer, die Serverdaten hast ja, und Zugangsdaten hast ja angepasst.
 
Nun, hört sich an als wäre sie wieder in einem undefinierten Zustand.

Telefonnummern gelöscht? Gar nicht erst eingerichtet? Keine Ahnung.
Unnütze Portweiterleitung auf 5060, was eigentlich nicht geht, da Fritz!Boxen die selber brauchen?

Ich hab eine auf avm gebrandete 1&1 Box und kann sie trotzdem mit Startcode einrichten.
...danach wird TR-069 deaktiviert und nicht benötigte Internetrufnummern deaktiviert.
Aber ich hab alles drin, was 1&1 konfiguriert hat. Zugang für Inet, VoIP und Onlinespeicher.

...und du?
 
Wieso unnütz? Gibt doch teils Probleme wenn Telefon was sich mit Anbieter verbindet den Port nicht verwenden kann eingehend.

Bei ihm wurde nichts eingerichtet an weiteren Sachen. Ist in dem Fall aber auch garnicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, er hat Internet, was kümmert uns die Box?

Da ja wohl Niemand von der Grandstream Front vorbeischaut,
gibt es von mir noch die Screenshots eines erfolgreich am 1&1 Registrar
angemeldeten Softphones.
phl_1und1_01.pngphl_1und1_02.pngphl_1und1_03.pngphl_1und1_04.png
...gehts überhaupt noch darum? Oder möchte lieber über Sipgate telefoniert werden?
 
Soderle, die Neuigkeit ist, dass nach einem Neustart des Grandstream Telefons nun Anrufe von diesem Gerät funktionieren. Yea-haw!

Allerdings gehen keine Anrufe von außen auf das Gerät.

Woran könnte das nun liegen?

Und ja, FB ist komplett leer und nicht eingerichtet, alle Einstellungen sind nun über das Phone direkt per Web-Schnittstelle.
 
Ich weiß nicht welche 7360 du hast gibt mehre Versionen und auch entsprechende FW. Sofern die nicht zu alt ist, kannst auf http://fritz.box/system/security.lua sehen, welche Ports belegt sind und so.

Laut der Info belegt die FB 5060 TCP und UDP und zusätzlich 7078-7109 UDP.

Evt. klappt es mit den zwei weiteren Freigaben ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay. Problem gelöst. Beim Portforwarding war noch eine veraltete IP drin, das Telefon hatte durch den Neustart eine neue IP bekommen. Habe diese aber nun auch im Router fixiert.
Mit der korrekten IP im Forwarding kam nun auch der externe Anruf durch.

Merci an alle Beteiligten für die schnellen und hilfreichen Tipps!

Schönen Abend.
 
Hab ich ja gerade auch erwähnt, kann er ja noch ergänzen eine für TCP, eine für UDP und dann noch 7078-7109 UDP für Telefonie (RTP).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.