Fritzbox 7490 Freetz Image erstellen

Jetzt habe ich zwar das Image, habe aber, wie von mir gewohnt, das image immer per rukerneltool auf die box geschoben, das geht wohl noch nicht, habe ich sonst noch eine einfachere möglichkeit ?
 
Ich mein, readline kommt so nicht automatisch mit drauf.
Das sollte schon mind. 1x manuell gemacht werden,
dann gehts auch (als root) mit: appt-get update && apt-get -y upgrade
...und dann natürlich auch: apt-get -y dist-upgrade
 
Jetzt habe ich zwar das Image, habe aber, wie von mir gewohnt, das image immer per rukerneltool auf die box geschoben, das geht wohl noch nicht, habe ich sonst noch eine einfachere möglichkeit ?
Nimm's mir nicht übel, aber langsam gewinnt man den Eindruck, daß Du lieber hier weiter fragst, statt einfach mal selbst zu suchen und zu lesen ... was gefällt Dir denn jetzt an der Update-Funktion des AVM-GUI nicht? Liefert denn das Freetz-Wiki die Informationen zu dieser Frage nicht?

Die 7490 (und einige andere auch) konnte das ruKernelTool bisher noch nie flashen, weil dort der Vorgang vollkommen anders abläuft, als bei NOR-Flash-Modellen. Da stellt sich mir dann die Frage, wie
nexer schrieb:
habe aber, wie von mir gewohnt, das image immer per rukerneltool auf die box geschoben
zu verstehen ist. Auch hier kann man leider wieder nur raten und somit nur vermuten, daß Du dieses Vorgehen bei einer Box mit NOR-Flash früher mal erfolgreich praktiziert hast ... selbst beim erneuten Lesen des Threads ab #1 findet man dazu aber keine Information Deinerseits.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.