DE Firmware für int. Fritzboxen A-CH

svoop

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallos

Ich habe meine alte FB 7270v2 A-CH ausgemustert, würde sie aber gerne als Repeater weiterbenutzen. Leider hat AVM für die A-CH Version als letzte Firmware 05.53 released. Die DE Version endet mit Firmware 06.05 – und die Repeaterfunktion (nicht WPS) gibt es erst seit 06.x.

Von AVM ist nichts mehr zu erwarten. Wäre es möglich, mit Freetz die DE Firmware so zu kompilieren, dass sie auf der A-CH Box aufgespielt werden kann?

Mir ist es dabei egal, wenn das ADSL-Modem nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert. Dort liegen ja offenbar die Hauptunterschiede zwischen der DE und A-CH Version.

Cheers, -sven
 
Hallo,
Du könntest einmal versuchen, die FW mittels ruKernelTool auf die Box zu flashen :mrgreen:
 
Du könntest einmal versuchen, die FW mittels ruKernelTool auf die Box zu flashen :mrgreen:

Danke für den Tipp, das könnte funktionieren. Zumindest laut der Selbstbeschreibung: "Flashen von internationalen Firmwaren mit Annex A auf Routern mit Annex B-Hardware und umgedreht"
 
Hallo,
Ich habe damit schon deutsche und int. FWs der 7330 und 7330SL auf die 7320 geflasht :mrgreen:
 
Leider hat AVM für die A-CH Version als letzte Firmware 05.53 released. Die DE Version endet mit Firmware 06.05 – und die Repeaterfunktion (nicht WPS) gibt es erst seit 06.x.
Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Die "komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung" gibt es auch schon in der internationalen Version 5.51.
Achtung: Wenn Sie bisher WDS nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zu dieser Änderung bevor Sie das Update durchführen
Mit WPS hat das Ganze also nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.