Erfahrungen mit o2 Homebox 2 (6641)

flyyy

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich finde hier gar keinen Thread zu der Box, abgesehen vom VoIP/Zugangsdaten-Auslese-Thread.

Ist die Box so schlimm? Kann man die bedenkenlos Normalnutzern hinstellen?

Mit 2,4-GHz/5-GHz-DualBand AC, integriertem DECT, 2 Analog- sowie einem ISDN-Port bietet die Box ja ziemlich viel.
Rein von den Anschlüssen her ist das ja gleichauf mit der 7490.

Kann man bei o2 eigentlich Gigaset-IP-Basen betreiben oder geht das wegen der fehlenden Zugangsdaten nicht?
 
Für Normalnutzer ist sie sicherlich ausreichend und für den Anfänger geeignet.

IP-Telefone und -Basen können genutzt werden nur halt (offiziell) nicht mit den o2 Nummern. Da empfiehlt sich die 7490 von o2 mit integriertem Registrar.

Mit der Entscheidung für einen Anbieter mit Zwangshardware hat man aber bewusst Einschränkungen in Kauf genommen. ;)
 
Ich nutzte die Box selbst auch.
Kann mich absolut nicht beschweren.
NAtürlich ist sie einfach gestrickt.. also für ein simplen Haushalt easy geeignet. :)
 
Der Thread ist bisschen älter, aber dennoch eine Frage, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat:

Kann man diese Box auch an einem fremden Anschluss, sprich Telekom, Vodafone etc. betreiben (sowohl Telefonie, als auch DSL)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.