Fritzbox 7170: Umstellung auf Annex A klappt nicht

@chilango79: Es ist die mit nur einem FON-Port für 3 Telefone.

@KunterBunter: Wenn Du mir sagt, wie ich sowas auf die Schnelle auslesen kann, will ich es gern tun - befürchte aber, dass ich die Sache vorläufig zurückstellen und die Box zuhause lassen muss. Die Geschichte hat mich heute dermaßen aufgehalten, dass es mit allen anderen Dingen jetzt richtig eng wird.
 
Diese Frage hätte ich jetzt nicht erwartet. Das Auslesen geht genauso schnell und an der gleichen Stelle wie das Schreiben per "quote SETENV ...".
 
Naja, so wahnsinnig viel Background habe ich nicht. Jedenfalls wurden nur Syntax-Fehler ausgegeben. Allerdings hatte ich im Stress übersehen, dass es um GET geht, und nicht um SET ;-) Also here we go:

Code:
quote GETENV HWRevision 94.1.0.0
quote GETENV annex B
quote GETENV firmware_info 29.04.88
Ist also nicht Erhellendes dabei: Firmware-Version und Annex B war ja auch schon so bekannt und 94 ist halt die Standardnummer aus der Sammlung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169769&page=2&p=1146628#post1146628
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Diese und andere Fakten wurden genannt (bis auf die HWR) und alle Deine Fragen beantwortet. An welche Fakten also denkst Du, um wie helfen zu können - um zu erklären, warum sich die HWR bei einer unkonfigurierten Box mit Werkseinstellungen nicht ändern lässt?
 
Vielleicht liegt es ja am Bootloader, "quote GETENV bootloaderVersion", dass die Variablen nicht gesetzt werden können?
 
Von der 7170 gab es lt. wehavemorefun 5 verschiedene Bootloaderversionen. Nach all den vorstehenden Beiträgen bleibt der Bootloader als naheliegendste Vermutung für die dargestellten Probleme der Umstellung.
 
Vermutlich ist Eure Spur richtig.

@Kunterbunter: Es ist die Version 1.136

@imagomundi: Aufschlussreiche Seite. Somit scheint klar zu sein, dass es sich um eine 7170 V1 handelt (Seriennummer 230.xx). Jedenfalls finde ich die Boatloader-Version nur bei der. Vorher war mir außerdem noch gar nicht in den Sinn gekommen, mal einen Blick auf das AVM-Etikett zu werfen. Dort sehe ich nun den Zusatz Edition F. Somit scheint es eine Freenet-Version zu sein - oder wenigstens gewesen zu sein (evtl. sogar eine SL). Firmwareseitig düfte es nach den Recovers eigentlich zwar keine Rolle mehr spielen, aber wer weiß, ob nicht auch Kleinigkeiten bei der Hardware anders sind.

Wenn ich nun das hier lese: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140458&p=1138156#post1138156, scheinen mir die Chancen zu schwinden, die Box im letzten Moment doch noch auf einfache Weise zu preparieren, und vor Ort kann ich mich vermutlich nicht so intensiv damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese und andere Fakten wurden genannt
Ja, tröpfchenweise und erst auf Nachfrage und man darf sie sich jetzt aus über 20 Beiträgen zusammen suchen.
Und eine komplette environment fehlt immer noch.
 
@eisbaerin: Ich halte mich kurz, weil es momentan nicht mehr anders geht. Habe versucht, mich vorher schlau zu machen, bin dabei auf Deine Anleitung gestoßen und an einem Problem hängen geblieben, das ich "nach bestem Wissen und Gewissen" beschrieben habe - inkl. der Informationen, die ich hatte und von denen ich annahm, dass sie benötigt werden. Du hast nach bestimmten Dingen gefragt. Diese Fragen habe ich beantwortet. Außer einem allgemeinen "mit meiner Anleitung schaffst Du es schon, haben tausende vorher auch schon geschafft" kam von Dir keine weitere Frage mehr - erst jetzt eine unpräzise Kritik daran, dass es nicht genügend Informationen gibt. Bemerkenswert. Ich fänd's angemessen, wenn Du von vornherein klipp und klar angibst, was Du wissen willst - gerade wenn Du es mit jemandem zu tun hast, der augenfälligerweise nicht so wahnsinnig tief in der Materie drinsteckt. Und an einem Umstand beißt die Maus keinen Faden ab: Mit meiner 7170 funktioniert Deine Anleitung nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.