[Frage] Faxanrufe an einer MSN abwehren evt. mit Callmonitor möglich?

Xantorix

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,
ich habe an meiner 7270 immer noch eine kleine Situation. Und zwar werden Fax-anrufe vom integrierten AB angenommen.
Ich habe aber eine MSN die ausschließlich für Telefonie eingerichtet ist. Werbefaxe werden dann an dieser MSN vom AB angenommen. Meine MSN welche für FAXeingerichtet ist bleibt Dank Rufsperren von Werbefaxen verschont.

Kann ich für eine bestimmte MSN alle Faxanrufe ablehnen trotz AB für Telefonanrufe?

Freetz trunk ist auf der Box. Ist da was möglich?

Danke für Eure Hilfe Xante
 
Soll die Fritzbox ein Fax bereits am Klingeln unterscheiden können? Eine Faxverbindung kann man nur erkennen, nachdem abgehoben wurde.
Du hast Rufsperren an bestimmten MSN eingerichtet?
 
Ein ISDN Fax lehnt einen Nicht-Faxanruf ab, hier soll es ja genau entgegengesetzt sein.

Eine Faxweiche (ins Nirwana) funktioniert nur am analogen Anschluss und ist auf Dauer auch nervig.

Und der FB AB leitet Faxen immer auf seine Schnittstelle, egal ob gewollt oder nicht. Hier hilft ein externer AB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.