Erfahrungen mit der Telekom Digitalisierungsbox (Elmeg)

Ich kenne keinen Dienst "Internet", wohl aber ist es als WAN-Schnittstelle für Quelle und Ziel vorhanden. Wie hast di denn "WindowsXP" als Quelle und Ziel definiert?
 
"Internet" ist laut Handbuch eine vordefinierte Dienst-Gruppe, man findet sie im Dienst-Pull-Down ganz unten.
"WindowsXP" ist ebenfalls eine Gruppe von lokalen Adressen, welche ich im Firewall-Menü angelegt habe. Sie besteht aus ein paar Adressen von PC's, welche keine Verbindung zum Internet haben sollen (z.B. "192.168.2.206"). Diese habe ich als Adressen eingegeben und dann die Gruppe definiert.
 
Auf meinem System hat die Service Gruppe "Internet" keine Mitglieder.
Aber: Wenn du alles sperren willst, dann nimm besser den Dienst als "any" und arbeite mit Quelle / Ziel.
 
DienstelisteGruppen

Ansicht pro Seite
left.gif
right.gif
Filtern inKeinerBeschreibungMitgliedergleichnicht gleichenthält
BeschreibungMitglieder
nothing.gif
ipsec-groupip-sec, esp, ah, ipsec-natt
edit.gif
Internetecho, ftp, ssh, telnet, smtp, time, dns, tftp, http, http (SSL), rtelnet, pop2, pop3, pop3 (SSL), sftp, nntp, nntp (SSL), ntp, imap, imap (SSL), irc, imap3, ip-sec, timed, pptp, sip, ip-sec, esp, ah, ipsec-natt
edit.gif
















So sieht die Dienstgruppe bei mir aus (Originalzustand der DBP). Verstehe ich richtig, soll ich statt dessen trotzdem als Dienst "any" eintragen? Stimmen denn ansonsten meine 2 Richtlinien mit Quelle / Ziel?
oder sollte ich es besser so versuchen:
IPv4-FilterregelnOptionen

Ansicht pro Seite
left_dis.gif
right_dis.gif
Filtern inKeinerQuelleZielDienstAktionRichtlinie aktivgleichnicht gleichenthältZugriffVerweigernZurückweisenAktiviertDeaktiviert
AbfolgeQuelleZielDienstAktionRichtlinie aktiv
nothing.gif
nothing.gif
nothing.gif
nothing.gif
1WindowsXPWAN_DTAG INTERNET-ZUGANGInternetVerweigernAktiviert
move.gif
insert_before.gif
edit.gif
2WAN_DTAG INTERNET-ZUGANGWindowsXPInternetVerweigernAktiviert
move.gif
insert_before.gif
edit.gif
Seite: 1, Objekte: 1 - 2




 
Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ob deine Richtlinien stimmen, kann ich nicht beurteilen. Denn die Frage ist z.B., ob bei der XP - Gruppe zu den IP-Adressen die Netmask richtig ist.
 
Ich habe am 22.12. bei einem Bekannten eine Digitalisierungsbox Smart an einem Telekom IP-Anschluss installiert.

Soweit funktionierte alles auf Anhieb.
Nur eines der angeschlossenen Faxgeräte (Officejet 6600) will nicht mit der automatischen Amtsholung funktionieren.
Uralte Brother und Philips Geräte können das komischerweise.
Also blieb uns nix anderes übrig, als AutoAmt zu deaktivieren.

Im Netz findet man immer wieder die Empfehlung, die Flashzeit zu ändern.
Leider konnte ich selbst in der Ansicht "Vollzugriff" keinen entsprechenden Eintrag finden.
Kann man das nur in den Elmeg und Premium Boxen enstellen?

Und noch eine Frage:
Durch die abgeschaltete "AutoAmt" Funktion werden eingehende Anrufe mit einer zusätzlichen Null versehen. Soweit korrekt.

Blöderweise stellt das Gigaset C430A bei aktivierter Amtskennziffer bei Rückrufen (aus Anruferliste) eine dritte Null dazu.

Kann man in der Digibox evtl. irgendwo einstellen, das bei eingehenden Anrufen eben nicht automatisch eine weitere Null vor die Ortsvorwahl gesetzt wird?

Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.