OpenWRT für den W701V - welches Image verwenden?

Allquantor

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe hier einen halbgebrickten Speedport W701V liegen. Ich kann auf den Adam2FTP verbinden, und auch images schreiben. Eine Serielle Verbindung mit der ich den Bootvorgang beobachten kann ist auch vorhanden. Allerdings reagiert Eva nicht wenn da steht "jetzt Enter drücken um die Konsole zu aktivieren".
Mein Hauptproblem ist jetzt dass ich kein funktionierendes Image finden kann. Also weder über OpenWRT.org noch über google.

Möglicherweise liegt es auch daran das ich bei OpenWRT die falsche Version auswähle. Es müsste doch als Architektur "ar7" und unter der Architektur die EVA Variante mit SquashFS, stimmt das so?

Hat von euch vielleich noch jemand ein passendes Image das er mir zuschicken könnte? (allquantor9000[at]gmail[punkt]com) Oder zumindest einen Tip wo mein Fehler liegen könnte?

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich nur ein Image für mtd1 oder auch für mtd3 und mtd4 brauche (dann bitte ich auch da um eine Kopie).

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Allquantor

PS: Die Konsole sagt: (AVM) EVA Revision: 1.153 Version 1153 - liegt der Fehler vielleicht daran dass der Bootloader viel älter ist als von OpenWRT vorgesehen (da wird ja EVA 2.6 bis 3.10 verwendet)
 
sOT: Ich dachte bis gerade, dass es nicht möglich ist OpenWRT auf AVM-Geräten laufen zu lassen, aber das OpenWRT-wiki hat mich bei den AVM-Speedports gerade anders belehrt.

Nutzt du auch OpenWRT 12.09?
 
Hallo,

@thtomate12: Ich hab alle mögliche Versionen von 8 bis 14 durchprobiert. Aber halt jeweils nur in der ar7 - EVA - SquashFS Variante.

@KunterBunter: Danke das bringt mich einen Schritt weiter. Die Frage ist jetzt nur ob ich den urlader (ohne eJTAG) ändern kann (z.B.: put urlader.bin mtd2 ?). Und wenn dem so ist, wo ich die Binary dann herbekomme. Nach der Tabelle brauche ich ja eindeutig den 1203. Die Links sind aber alles nur google-Suchen. Leider finde ich aber nirgends eine Quelle.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.