[Frage] o2 DSL All-in-S an FritzBox 7270 mit Telefonie

coprophiliac

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit dem Aktivierungsdatum 25.06.2015 bis heute ist kein Internet möglich gewesen weil der WLAN-Router (konnte nachträglich nicht mehr in eine Fritzbox geändert werden) wegen des Poststreiks in einem Verteillager festsitzt. An der Hotline habe ich dann die DSL Zugangsdaten erfragt und konnte heute problemlos eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit dem letzten Fritz!OS 6.05 ins Netz bringen. Nur die VoIP Zugangsdaten wollten mir die Mitarbeiter an der Hotline nicht verraten und vertrösten aktuell darauf dass das Paket ja irgendwann zugestellt werden soll.
Was in dem Aktivierungsschreiben auch stand war der 10 stellige Aktivierungscode der am Tag der Aktivierung am Telefon eingegeben werden sollte. Am Telefon meinte man dazu nur dass es eventuell Schwierigkeiten geben könnte wenn man später als am Aktivierungstag versuchen würde die Aktivierung durchzuführen und eventuell ein weiterer Anruf notwendig sei.

Aktuell bekomme ich in den Ereignissen der Fritzbox noch folgende Meldung:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500

Zu der Fritzbox - diese hatte ursprünglich das o2 Branding was aber entfernt wurde. Ich habe aber den Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" TR-069 gelassen. In den anderen Tutorials wurde erwähnt dass es möglich ist die Box auch mit dem avm Branding und dem Startcode von o2 konfigurieren zu lassen. Gibt es dazu Erfahrungsberichte mit einer 7270 ?

Andernfalls bleibt nur übrig auf den WLAN Router zu warten und dann zu versuchen die Zugangsdaten auszulesen fürchte ich.
 
Da es aktuell nur die 7490 bei o2 gibt wird sich nur diese bzw. mit den dort hinterlegten Daten provisionieren lassen...
 
Wenn du eine Fritzbox 7490 anschließt, würde wahrscheinlich die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" wegbleiben und die VoIP-Telefonie eingerichtet werden. Dann könntest du auch die VoIP-Zugangsdaten auslesen und in die Fritzbox 7270 übertragen. Mit der zugeschickten o2 Homebox wird das Auslesen der Daten nämlich nicht funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.