[Frage] Endgeräte von Siemens Hicom 300 für IP basierte Anlgen verwendbar?

bergepepe

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich arbeite in einem Krankenhaus, wo eine HICOM 300 seinen Dienst tut. Auf Grund neuer Techniken, denken wir an eine Erneuerung der Anlage, welche IP-basierend sein soll.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Endgeräte ( OptiSet ) der alten Anlage weiter zu verwenden?
Hat jemand sich schon mal mit diesem Thema auseinander gesetzt?
Welches System würde unser Problem am besten lösen?

Dank und Gruß, bergepepe
 
Es gibt keine Möglichkeit, die OptiSet Endgeräte außer mit der Hicom Anlage weiter zu verwenden.
 
In-house IP basierend? Dafür gibt's für die glaube ich optiset E entsprechende Adapter zum.Anschluss an bestimmte HiPath/Hicom.

Ob ein Krankenhaus aktuell auf eine externe IP Anbindung umsteigen soll ist sehr gut zu überlegen. Die 300 ist ja nicht klein, da gibt's sicherlich zusätzlich zu Ratschlägen im Forum einen beratenden Vertragspartner, der das planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Zunächst, vielen Dank für die ersten Antworten :cool:
Natürlich werden wir auch eine Beratung einholen. Nur möchte ich mich schon im Voraus ein wenig informieren. Ich habe bis jetzt noch wenig Wissen über dieses Thema. Ich glaube, das ich im Forum sehr kompetente Leute finde, die mich sozusagen einwenig einnorden können. Schließlich handelt es sich hir, wie schon festgestellt, nicht um Pinats.
Ich habe natürlich einiges über die neue Telefonie gelesen, nur leider habe ich einiges noch nicht verstanden. Ich hoffe es geht in Ortnung?:gruebel:

Gruß,bergepepe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.