[Kaufberatung] (VoIP)-Telefon + weiteres Vorgehen für VoIP-Anbieter bei FTTH-Ausbau

flyyy

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich suche gerade für 2 Haushalte neue DECT-Telefone. Bei beiden wurde vor kurzem auf IP umgestellt und bislang sind noch die alten Analog-DECTs in Betrieb. Nun kommt dazu, dass hier nächstes Jahr FTTH ausgebaut wird. Nach meinen Informationen bekommt man von dem Anbieter kein VoIP, man bekommt bei Buchung des Telefon-Pakets eine Box an die man entweder 2 Analog-Telefone oder auf Wunsch ISDN anschließen kann. (hier sind diese Boxen, wie gesagt, erst in einem Jahr: http://www.stadtwerke-media.de/sites/media/files/content/service/downloads/bedienungsanleitung.pdf)


Stand:
Haushalt1:
- Speedport Hybrid
- Gigaset A400 (ein Handteil)

Haushalt2
- Speedport V723V
- irgendein Panasonic-DECT

Wunsch: jeweils 2 Handteile. Beides sind ältere Mitbürger. In einem Haushalt wäre ein einfach zu bedienender Anrufbeantworter ganz gut. Die Sprachbox kam irgendwie nicht so gut an.

Liege ich da mit einem Gigaset S850A GO (oder C430A GO) richtig? Irgendwie will ich es mir ersparen die Handteile am Speedport auszuprobieren. Aber wenn ich nichts Vorschlage, schlagen die da wieder mit neuen strink normalen Analog-DECTs auf :rolleyes:

Was mache ich im Hinblick auf den Mangel an VoIP bei dem FTTH-Anbieter. Der Unterschied zw. dem reinen Internetanschluss (40€) und Internet+Telefon (50€) liebt bei 10€). Welche VoIP-Anbieter bieten sich denn an, bei denen man bis zu 4 Nummern und eine Festnetz-Flat bekommt, am besten für unter 10€. Bitte ein Anbieter dem zuzutrauen ist, dass die Nummern da ein paar Jahre sicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP gibt es mindestens mit dem ISDN-Paket, aber ob es SIP ist, ist nicht klar, das Patton kann auch H.323.
Hast du einfach mal bei den Stadtwerken nachgefragt, ob sie dir die Zugangsdaten geben würden?
 
Ja, habe ich, Antwort war Nein.

Mir ist auch die Definition von VoIP, SIP und ISDN nicht klar. Aber ein 'teures' Gigaset GO mit Analog- und IP-Anschluss hilft mir ja an der FTTH-ISDN-Box nicht so wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.