[Problem] Sphairon7211/Netcologne bekommt keine Daten mehr über TR-069

ikarisan

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal aus meiner Netconnect Premium (Sphairon 7211) die Zugangsdaten für VoIP usw. ausgelesen und seit einiger Zeit nutze ich diese erfolgreich in der FritzBox 7490. Leider habe ich die Daten nicht mehr in schriftlicher Form.

Jetzt wollte ich wieder mein altes Sphairon7211 an den NetCologne Anschluss hängen um per TR69 die Daten erneut zu bekommen. Aber das funktioniert nicht mehr. Angeblich bin ich mit dem Internet verbunden (habe eine IP bekommen) aber ich kann kein System im Internet erreichen. Unter dem Benutzerkonto steht bei den Zugangsdaten nur "nc@nc" als Benutzername. Also nicht mein richtiger.

Bei Telefonie steht auch nur, dass keine Telefonnummern konfiguriert sind.

Also scheint die Provisonierung mit TR069 nicht zu funktionieren. Ich habe die Vermutung, dass der Auto Configuration Server nicht gefunden werden kann.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte und ob man durch einen Eingriff in die "rc.conf" das Zeug wieder zum Laufen bekommt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.