1und1 Festnetznummer auf Handy weiterleiten / oder über SIP-CLient / VPN

Dark-Cody

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

es wurde schon oft diskutiert, nur leider blicke ich bei den SUchergebnissen nicht so ganz durch.

Ich möchte eine 1und1 Festnetznummer auf meinem Handy nutzen. Im Prinzip würde eine Weiterleitung schon ausreichen. Jedoch sollen keine Kosten entstehen. Die Fritzbox hat schon nen dyndns account und ist über VPN erreichbar. Das Handy hat android 5.0.

Was ist die einfachste Lösung für dieses Problem? Welche Vor/Nachteile haben andere Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cody
 
Lade die FritzFon App bei Google Play herunter, die Einrichtung erfolgt beim ersten Start und telefoniere damit über VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch sollen keine Kosten entstehen.
Einfachste, aber nicht kostenfreie Lösung: Rufumleitung (Parallelruf) über einen Dellmont-Anbieter (z. B. Cheapvoip.com) z. Zt. 0,8 ct/Min.
 
Lade die FritzFon herunter, die Einrichtung erfolgt beim ersten Start und telefoniere damit über VPN.

D.h. ich soll im Handy den VPN einstellen? Dann läuft doch sämtlicher Datenverkehr über die FB zuhause? Das würde ich gerne vermeiden.

Edit: in der FritzappFon kann ich keinen VPN erinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: Um @Hans Juergen seine Idee aufzugreifen, Du kannst Dir eine SIM bei simquadrat oder einen Tarif mit Festnetznummer zulegen und dorthin einen Parallelruf oder Weiterleitung im 1&1 CC einrichten, die dann von der Flat abgedeckt wäre (die meisten haben zumindest eine Festnetzflatrate im Tarif).
 
Und: Um @Hans Juergen seine Idee aufzugreifen, Du kannst Dir eine SIM bei simquadrat oder einen Tarif mit Festnetznummer zulegen und dorthin einen Parallelruf oder Weiterleitung im 1&1 CC einrichten, die dann von der Flat abgedeckt wäre (die meisten haben zumindest eine Festnetzflatrate im Tarif).

Über SImquadrat habe ich bisher nur schlechtes gelesen, was Verbindungsqualität und Abbrüche etc angeht...
 
Die Qualität von Simquadrat ist gut, da gibts nichts zu meckern. Die Simquadrat-Rufnummer kostet allerdings inzwischen 5 Euro Grundgebühr im Monat, dürfte sich gegenüber dem Vorschlag aus Post #3 nur bei sehr vielen Weiterleitungsminuten rechnen.
 
Hätte aber den Vorteil, dass die Anrufernummer übertragen wird...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.