VoIP DECT Basisstation mit Eco Plus

thomas45

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Gigaset Basisstation mit EcoPlus. Ich habe bereits eine umgeflashte Sinus 501 V, also eine C470IP, die jedoch kein Eco Plus kann.
Ich bin auf ein Angebot bei Ebay gestoßen für eine gebrauchte N300A IP Basisstation für 23€. Die N300IP kann laut Gigaset Kompatibilitätsliste http://www.gigaset.com/de_DE/kunden...t/compat/list/CompatEntry/GIGASETN300AIP.html EcoPlus und funktioniert auch sonst scheinbar mit meinem S810. Die Hardware scheint ja mit der C430IP identisch zu sein, also gibts ja auch aktuelle Firmware.

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten oder kann ich die kaufen ?

Gruß
Thomas
 
Gab's die jemals für den deutschen Markt? Das ist prinzipiell kein Problem, eher Neugierde. (keine Ahnung wie es dann mit der Lokalisierung und den Vorlagen aussieht)

Bei Gigaset gibt's einige, die auf der gleichen HW Basis akzeptieren, die Firmware muss dennoch für das Modell freigegeben sein und kann sich in Features unterscheiden.
 
Das Gerät wurde für ES, UK entwickelt.
Auslaufmodell, genauso wie das 470.

Im WebInterface nach Ländereinstellung/Ruftonschema und Updateserver schauen.
Netzteilstecker für UK benötigt DE-Adapter.


---
Vom Kauf rate ich ab.
Schaue besser nach einer gebrauchten einzelnen C610A IP Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten,
- Ist es bei einem VoIP DECT System nicht egal für welches Land es gedacht ist ?
- Und es mag zwar ein Auslaufmodell sein, aber es hat eben nicht die Hardware von der 470 sondern von der 430. Somit müsste es doch aktuelle Firmware geben.
- Und EU Stecker scheinen dabei zu sein, lt. Bild bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/Gigaset-N300...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9fe814b6 . Sonst nehme ich halt das Netzteil der Sinus 501.
- Und das einzige "Review" http://www.amazon.de/GIGASET-N300-S...d=1436132616&sr=8-1&keywords=Gigaset+N300A+IP sagt zumindest nicht, dass es nicht geht...
- und er vielleicht wichtigste Punkt: Es gibt weder C610IP noch 430IP bei ebay einzeln zu kaufen, nur eine defekte C610IP......
 
Du sparst am falschen Ende, denn insbesondere beim VOIP haben schon einige Änderungen am SIP-Server des Providers dazugeführt das die Telefonie nicht mehr funktioniert hat.
 
Bei 23 Euro und einen Monat Rücknahme kannst Du prinzipiell nicht viel falsch machen.
 
Es kann je nach Land andere Funk-Frequenzen geben. Der Betrieb ist in Deutschland dann nicht zulässig (und deutsche Mobilteile nicht anmeldbar).
Das gilt zumindest für die für USA gedachten Geräte.


Ansonsten dürfte alles ECO+ können, was neuer als das 470 ist.
Das wäre zumindest: N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP GOBox100 und auch die nicht genannten Varianten mit Anrufbeantworter.

N510IP ist ein Pro-Gerät. Es kann 4 IP-Gespräche gleichzeitig, hat dafür aber keine Analoge Amtsleitung.
 
Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben:

Ich hab das Teil bekommen und erfolgreich installiert. Firmwareupgrade ging auch problemlos. Die online Dienste und der analoge Anschluss funktionieren schon mal. VoIP werde ich dann nächsten Monat testen wenn die Telekom den Anschluss bei uns umstellt.

Die einzige Auffälligkeit bis jetzt ist, dass die Standardansagen vom Anrufbeantworter auf Holländisch sind. :)
 
Ist das möglich: Mobilteil "Menue > AB > Sprache" umstellen ?
 
leider nein. auch der Code: menu *#05# 21 geht nicht. Wobei es mich schon etwas wundert, dass es Hardwarerevisionen mit ausschließlich niederländischen Ansagen gibt. Normalerweise gibt es immer zumindest Englisch zur Auswahl.

Aber egal sprech ich halt neue Ansagen ein und fürs Abhören lern ich ein wenig holländisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
*#05# <abwarten> 21 <abwarten> 0 OK

---

oder vllt führt das hier aus der Telefon - Steinzeit irgendwie zum Erfolg.
Lies dich einfach mal ein.
Leider limitiert auf "... Only available for Gigaset SX255isdn and Gigaset SX353isdn ..."
Viel Glück.

Zitatauszug:
"...
SIEMENS Gigaset talk & surf 6.0 Operating Instructions Manual:
Replacing The Answering Machine Pre-recorded Announcements; General Information About The Phrase Download Tool;
Running The Phrase Download Tool
..."
Quelle
http://www.manualslib.com/manual/658231/Siemens-Gigaset-Talk-And-Surf-6-0.html?page=30
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, der Code funktioniert nicht
und das andere geht ja nur über USB und die Basisstation hat kein USB Anschluss.

aber trotzdem, danke

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.