Homebox 2 und VOIP-Account vom Fremdprovider

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!

Kann man die Homebox 2 auch mit anderen VOIP-Providern benutzen?

Danke.
C.
 
Ja, das geht. Die anderen VOIP-Provider können dann in einem IP-Telefon eingerichtet werden.
 
Anscheinend war meine Frage nicht deutlich genug. Kann man an der Homebox 2 auch andere VOIP-Provider konfigurieren?
 
Welche Firmware?
Welcher DSL-Anbieter?
 
Laut Signatur: easybell Komplett easy VDSL
 
Das hat ja nicht unbedingt zu stimmen ... Er wäre nicht der Erste ...
Deshalb vorsichtshalber die Nachfrage.
Denn wenn das stimmt, wundert mich die Anfrage doch etwas.
 
ich glaube, ich bin im falschen Film hier.
Ein Bekannter hat einen o2DSL-Anschluss mit einer Homebox 2. Er möchte noch einen VOIP-Account von einem anderen Anbieter in seinem Router konfigurieren. Ist das möglich?
Danke.
 
Tja, wenn man keine klaren Fragen stellt, kann man auch keine richtige Antwort kriegen!
Dem Bekannten wird das nicht möglich sein. O2 hat die Firmware der Boxen extra kastriert, damit solche "Spielereien" nicht gehen. Die negativen Auswirkungen des Routerzwanges ...
Er braucht dazu ein schon weiter oben genanntes IP-Telefon oder eine zusätzliche (z.B. Fritz-)Box hinter der O2-Box, über die das dann möglich ist.
 
keine klaren Fragen
Hhmm, ich habe die Frage schon richtig verstanden, KB ja auch. Nur war seine Antwort etwas irreführend...
Ich finde es schon normal, wenn man Fragen zu Fremdboxen hat, die eigene Box kenne ich ja...
 
Wenn eine Antwort etwas irreführend war, dann eher deine. Dass man ein IP-Telefon auch an der Homebox2 nutzen nutzen kann, ist doch nicht das Gegenteil davon, dass man es mit jedem Router kann. :)
 
Welches IP Telefon wäre denn für den Betrieb mit der Homebox 2 empfehlenswert ? Könnte ich mich bei der Einrichtung ( z.B. Portweiterleitungen) an der Vorgehensweise hier: https://hilfe.o2online.de/thread/34441 orientieren? Ich stecke überhaupt nicht drin in der Materie und habe im Moment noch Zweifel, ob solch eine Lösung auch stabil läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.