Welche Einschränkungen auf einer 7490 von O2

Joice58

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

kann mal einer konkret alle Einschränkungen auf einer FB 7490 von O2 zur einer von AVM aufzählen.
Ich finde immer nur Angaben zu den Zugangsdaten. Sind denn solche Funktionen wie Fax,VPN, DynDNS und WebDAV verfügbar?
Ich bin noch am überlegen, ob ich zu O2 wechsel. Die können mir VDSL 50 über Telekom bereitstellen. Bei Vodafone führt kein Weg dahin.

Danke schon mal für die Antworten

Joice58
 
Es ist ja kein eigenes Branding, sondern "nur" TR-069, d.h. dein Box vom Provider programmiert werden. Die vor dir genannt Features werden damit nicht eingeschränkt, aber es kann sein, dass sie neu eingerichtet werden müssen, wenn o2 zur Entstörung oder so meint die Box zurückzusetzten

VDSL 50 über Telekom bereitstellen. Bei Vodafone führt kein Weg dahin.
Normalerweise schon, was ist denn da passiert?
 
Bei o2 hast noch ne Drossel ab 300GB. Wieso nicht direkt zur Telekom wechseln?

Unter 30€ in ersten zwei Jahren, oder 1&1, dort für fast 30€ im Monat und ne freie 7490 dazu.
 
Danke für die Antworten. Wenn es wirklich nur um TR-069 geht, kann ich damit leben und 300 GB reichen mir dicke.
Eigentlich will ich zu O2, wegen der Flat vom Festnetz in alle Handynetze. Da meine Kinder(3) alle nur noch Handys haben und das auch noch bei verschiedenen
Netzanbieter. Zur Zeit bin ich bei Vodafone und das geht ganz schön ins Geld bei Gespräche vom Festnetz zum Handy. Leider muss ich das Festnetz verwenden, da der Handyempfang fast unmöglich bei uns ist. Wir wohnen auf dem Lande mit sehr viel Wald darum. Da wir jetzt seit 10 Wochen schon VDSL 50 im Dorfe haben , wollte ich dann zu O2 wechseln, weil es für mich das beste Angebot ist.

Gruß


Joice58
 
Zur Zeit bin ich bei Vodafone und das geht ganz schön ins Geld bei Gespräche vom Festnetz zum Handy.
Mit Telekom wäre Call-by-Call möglich, bei allen Anbieter mit freier Hardware VoIP über günstigen Anbieter
Leider muss ich das Festnetz verwenden, da der Handyempfang fast unmöglich bei uns ist.

Mit allen Anbieter? Wohne auch eher ländlich, mit "besten Netz in Städten" muss man zum Telefonieren raus gehen
 
Mit Hinblick auf die Allnet Flat hat o2 ein gutes Angebot, allerdings muss man eben mit der Fremdhardware leben (eine 7490 lindert das Leiden etwas).

P.S. Telekom - Magenta Eins ist auch mit Mobilfunkflat.
 
D1 und O2 netz gehen gar nicht und D2 und ePlus nur wenn die Bäume kein Laub tragen. Außerdem zum telefonieren immer rausgehen ist auch nicht gerade sehr prickelnt.
Ich denke schon mal, wenn man mit der Zwangshardware und der Drosselung leben kann, hat O2 das preislich beste Angebot. Alle anderen Anbieter wollen doch schon ein paar Euro mehr haben pro Monat und gerade bei Gespräche vom Festnetz zum Handy liegen die Minutenpreise zwischen 9,9 und 19,9 Cent pro Minute. Ich verwende zur Zeit bereits ein SIP Account von esyBell mit 9,9 Cent pro Minute und spare damit zu Vodafone schon einiges. Ich habe schon andere, noch billigere VOIP Anbieter ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen. Entweder waren es Prepaid Anbieter oder sie wahren nicht immer verfügbar oder sogar ganz verschwunden.


Gruss


Joice58
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.