[Problem] Arcadyan/o2 IAD 6431 Zugangsdaten VoIP ändern

alecxs

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo folgendes Problem,

(kurze Info zum Hintergrund, überspringen)
=> Wir sind vor kurzem von Telekom zu o2 in den Tarif o2 DSL All-in L gewechselt. Dazu wurde eine Homebox 6431 geliefert. Anschließend mussten wir feststellen, dass die im Hinterhaus als Client betriebene Fritzbox 7113 mit der nomadisch genutzten 1und1 Rufnummer nicht mehr aus allen Netzen erreichbar ist. Grund hierfür nicht weiter verfolgt, stattdessen die Option ISDN Komfort für 2,99 € /mtl. dazu gebucht und 9 weitere Rufnummern sowie eine Homebox 6641 erhalten. Die in der Fritzbox neu hinterlegte o2 Rufnummer ist im Gegensatz zur 1und1 Rufnummer aus allen Netzen erreichbar, sowohl Mobilfunk als auch Festnetz und VoIP.
Leider haben wir nun das Problem dass entweder die in der Homebox aktivierte o2 Rufnummer ODER die in der Fritzbox hinterlegte o2 Rufnummer nicht erreichbar ist (Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben" oder "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar"). Ich vermute dass die Homebox 6641 automatisch IMMER alle 10 Rufnummern registriert obwohl man nur 1 Rufnummer im Rufnummernplan zugewiesen hat, und es daher zu Verwirrung bei der Registrierung kommt. <=

Wie dem auch sei, ich möchte nun die Homebox 6431 wieder in Betrieb nehmen und die Homebox 6641 zurückschicken. Leider haben sich die Zugangsdaten geändert (VoIP-Passwort ist gleich geblieben).

Die Einrichtung übers webif mittels Start-PIN funktioniert nicht. Ich habe Zugriff mit dem USB-TTL Adapter und Putty (Firmware 1.01.23b). Wie kann ich die neuen PPPoE Zugangsdaten direkt in der config ändern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.