[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HabNeFritzbox

Guest
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.35-30896 ---

Internet:

Behoben - Verbindungsaufbau scheitert an speziellen ADSL-Anchlüssen
Behoben - IP-TV-Probleme
Behoben - Tarife im Online-Zähler nicht mehr einstellbar

Telefonie:

Behoben - Problem beim Suchen im Telefonbuch
Behoben - kein Faxversand über die Benutzeroberfläche

System:

Behoben - fehlende Links an verschiedenen Stellen und Detailkorrekturen

Download: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor_7490-30896.zip
Feedback: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/ihr-feedback/

DECT: 4.97
DSL:
VDSL: 1.100.133.25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware eben upgedated, Entertain läuft wieder am ADSL 16.000 IP Anschluss.
 
Hab meine Client-7490 auch eben von 113.06.35-30804 auf -30896 aktualisiert.
Das MT-F bekam danach Update von 3.56 auf 3.59.
In den Push-Mails (eine schickte mir die FB gleich nach dem Update) sind weiterhin Zeilen mit #NAME#, IP #IP# vorhanden, aber die stammt wohl noch von der alten Firmware (enthält "06.35-30804 ... ist nicht aktuell").
FW DECT200 ist weiterhin 3.56, zumindest bis jetzt.

Die Router-7490 (6.24) findet noch kein Update auf 6.30, aber das wird wohl in den nächsten Tagen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftgröße ist nun auch was kleiner geworden, und nicht mehr ganz so riesig.

Die Router-7490 (6.24) findet noch kein Update auf 6.30, aber das wird wohl in den nächsten Tagen kommen.

6.24 ist Release, eine 6.30 gibt es nicht auf dem FTP, und hier geht es ja um Labor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Telnet jetzt endgültig tot?
 
6.24 ist Release, eine 6.30 gibt es nicht auf dem FTP, und hier geht es ja um Labor.
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Die 6.30 als Update für 6.24 ist ja bei lt. AVM-News für einige Modelle bereits angekündigt bzw. bereits verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Update lief problemlos durch.

Behoben wurde der Darstellungsfehler in der Übersicht unter IE11. :p
 
Oh...

mit dieser FW lassen sich MT-F Handgeräte ohne physische Intervention mit dem MT-F direkt von der Heimnetzübersicht der Fritz!Box aus aktualisieren (dort wird nach diesem FW-Update der Box ein FW-Update der MT-Fs auf 3.59 angeboten)
 
Meinst du mit "Heimnetzübersicht" Heimnetz, Heimnetzumgebung? Dort tauschen die MT-Fs doch garnicht auf. Oder meinst du die "Übersicht" auf Toplevel?
Sowas hätte ich eher unter Telefonie, Telefoniegeräte erwartet.
 
Sorry, bei mir wurde das Update für das MT-F auch unter Heimnetz/Heimnetzumgebung angeboten und wird gerade durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gmeyer

doch, dort, unter "Heimnetz Heimnetzumgebung" tauchen jetzt auch die MT-Fs (genauso wie die DECT 200 und der DECT 100) auf und von dort können sie mit der neuen FW auch aktualisiert werden, wenn dort ein update angezeigt wird (wie diesmal)
 
Bei mir ist da nix. Da fehlt einiges (z.B. mein PC). Da tauchen nur meine beiden Fritzboxen, die aktiven WLAN-Geräte sowie die beiden DLAN-Stationen als "Aktive Verbindungen" auf. Als "Ungenutzte Verbindungen" werden die passiven WLAN-Geräte genannt, aber m.E. nicht alle.

Vielleicht liegt's an der Betriebsart IP-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die USB 3.0 Leistung von dieser FW angesehen.

FW 06.25-30758: bis zu 14 MB/s schreiben und 17 MB/s lesen
FW 113.06.35-30804: max. 8 MB/s beim lesen und 10 MB/s beim schreiben.
FW 113.06.35-30896: max. 11MB/s beim lesen :) und 6 MB/s beim schreiben. :heul:

Zum Testen wurde wieder eine 300MB ISO-Datei über LAN kopiert.
 
gmeyer@ Wie geschrieben wurde in der Heimnetzübersicht, findest das Autoupdate.
fb-autoupdate.JPG

Hätte es auch bei Smarthome, Telefonie und/oder bei Update unter System gesetzt, ggf. an allen 3 Stellen.
 
Hallo,

Behoben - Verbindungsaufbau scheitert an speziellen ADSL-Anchlüssen

scheint wirklich behoben zu sein. Habe zwar nie Antwort auf mein Ticket erhalten, aber es scheint behoben zu sein. Danke an alle die das Problem gemeldet haben.
Nach dem Update hat es zunächst etwas gedauert bis die DSL-Sychronisation gestanden hat, aber nun läuft es.

Aktuelle Datenrate bei einem 16 Mbit DSL -Anschluss: verbunden, 14,3 Mbit/1,7 Mbit/s das finde ich ok.

Dect Telefon C4 wird die Version 3.58 angeboten. Ein Update über die Oberfläche habe ich noch nicht getestet und habe auch die Funktion noch nicht entdeckt. Außer das man unter Heimnetz---> Heimnetzumgebung---> Heimnetzübersicht auswählen kann alle Fritz-Geräte automatisch aktualisieren.

FritzDect 200 hat die Version 03.56
FritzDect 100 hat die Version 03.56

Gruß gomes
 
Seid ihr sicher mit der 3.59 fürs C4?
Ich bekomme nur die 3.58 angeboten,eine 3.59 wird mir nicht angeboten
 
Bei mir auch, C4 3.58 MT-F 3.59
MfG
 
gmeyer@ Wie geschrieben wurde in der Heimnetzübersicht, findest das Autoupdate.
Ich hab da nur "Netzwerkübersicht" (und "Netzwerkeinstellungen") als Reiter, keine "Heimnetzübersicht". Liegt wohl doch an der Betriebsart IP-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.59 bekomme ich für mein MT-F angeboten.
3.58 für das C4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.