[Frage] Telefonkonferenz per Script starten

d4d4

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eine FRITZ!Box 7170 dazu verwenden, eine interne Telefonkonferenz via Script starten zu lassen.

Hintergrund ist, dass die Box für Schulungszwecke in einem ehrenamtlichen Verein im Seelsorgebereich verwendet werden soll und hierzu bei einem Gespräch mitgehört werden soll. Dementsprechend ist an FON1 (Anrufer) und FON2 (Angerufener) ein DECT-Telefon samt Basis sowie an FON3 eine Schnurgebundenes, an welchem Boxen angeschlossen sind (Feedbackraum) anstatt des Telefonhörers. Ein Telefonanschluss (Analog/ISDN/VoIP) liegt nicht vor, alles hängt intern direkt an der Box.

Nun würde ich gerne per DTMFBox/Callmonitor oder ähnlichem beim Abheben des Telefonhörers bzw. dem Wählen einer Ziffer automatisch zuerst FON3 anwählen, anschließend halten (am besten erst wenn dort abgenommen wurde), FON2 anwählen und dann zu einer Konferenz zusammenschalten. Dies würde die Handhabbarkeit und den Supportaufwand wesentlich verringern auf den Schulungen.

Nun habe ich schon einiges gegoogelt, bin aber nicht so ganz schlauer... DTMFBox wäre ein Anfang, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich diese von einem internen Telefon aus ansprechen kann. Außerdem habe ich gesehen, dass ich per Wahlhilfe oder AT-Kommandos wählen kann. Aber wie soll ich per Script dann die weiteren Wahlfolgen (halten, FON2 wählen, zusammenschalten) realisieren?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf den Weg der Erleuchtung bringen könntet! ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
d4d4
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.