[Erledigt] LCR-Updater unter Fritz OS 6.30 möglich?

Eigentlich wollte ich nur eine Nummer von der FB7490 auf die FB7270 per SIP Registrar legen. Anleitung gemäß AVM: http://avm.de/service/fritzbox/frit...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
Doch dies klappt nicht. Als Fehlermeldung kommt immer, daß ich die Zugangsdaten überprüfen muß. Was jedoch nicht möglich ist.
Da hast du die Anleitung wohl missverstanden. In der Fritzbox 7270 wird als Rufnummer die Nummer des IP-Telefons in der Fritzbox 7490, in der Beispielkonfiguration ist das z.B. 620, eingetragen.
 
Habe mich an die AVM Anleitung gehalten

Guten Morgen,

Ich habe mich genau an die Anleitung gehlaten.
Bei mir war es die 622. Dann erfolgt die Überprüfung. Die Anmeldung verläuft positiv. Dann erfolgt der Check für die Internetverbindung mit der entsprechenden Fehlermeldung, daß ich die Zugangsdaten überprüfen soll.
Fehlermeldung FB7270.JPG
Daher denke ich, daß hier ein anderer Fehler vorliegt. Und die Ursache - so denke ich - liegt bei meinem Provider.

Da hast du die Anleitung wohl missverstanden. In der Fritzbox 7270 wird als Rufnummer die Nummer des IP-Telefons in der Fritzbox 7490, in der Beispielkonfiguration ist das z.B. 620, eingetragen.
 
Und die Ursache - so denke ich - liegt bei meinem Provider.

Nö, du sollst schließlich die Zugangsdaten eingeben die du selbst in Box A vergeben hast. Steht auch extra in der Anleitung die du selbst verlinkt hast (jeweils unter Pkt. 6).
 
Moin

Soll heissen...
Dein Benutzername ist: 622
...und ist nicht änder/verhandelbar.

Die Telefonnummer nicht, die kann lauten wie du das möchtest.
...vielleicht die, die dem Registrar 622 zugewiesen wurde?
 
Danke Koyaanisqatsi,

Vielen Dank für den Hinweis. Das war mein Fehler.
Ich hatte als Benutzernamen "Obergeschoss" eingegeben. Im Text von AVM stand aber genau, daß in die Felder Rufnummer und Benutzername der gleiche Wert eingetragen werden soll.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
Nochmals vielen Dank für Eure Mühen.
Es klappt jetzt alles.

P.S. Koyaanisqatsi war in den 80.-igern ein cooler Film. Hat mich sehr beeindruckt.

Moin

Soll heissen...
Dein Benutzername ist: 622
...und ist nicht änder/verhandelbar.

Die Telefonnummer nicht, die kann lauten wie du das möchtest.
...vielleicht die, die dem Registrar 622 zugewiesen wurde?
 
"P.S. Koyaanisqatsi war in den 80.-igern ein cooler Film. Hat mich sehr beeindruckt."

War?
Dieses außergewöhnliche Produkt menschlicher Imagination wäre immer noch allererste Wahl, falls mich mal ein Ausserirdischer fragen sollte: "Wie seid ihr Menschen denn so drauf?"
...und so wurde aus dem grünen Männnchen ein fieser "Gray" :mrgreen:
 
Guten Tag,

kann die tar-Datei von #5 für eine 7490 mit OS 6.50 genutzt werden?
Danke für einen Hinweis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.