[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Doc Alex

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin und hallo im Forum.

Ich bin auf der Suche nach der neuesten SIP Fimware für das OpenStage 15,40,60. Auf der Siemens Seite konnte ich nur finden, dass sie Open Source ist, um die Software zu finden bin ich offenbar zu dusselig.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen: Es ist zur Zeit die HFA Version installiert. Gibt es bei diesem Crossflash Probleme?

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Doc Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenStage Telefone sind schon lange nicht mehr Siemens, und Open Source sind sie schon gar nicht.
Im Gegenteil, Teile der Firmware fallen unter US-Exportbeschränkungen, deshalb findest du sie nicht.
 
Siemens bzw. jetzt UNIFY setzt für Firmware-Updates einen Service-Vertrag voraus, dieser ist natürlich nicht kostenlos ;)
Falls man eben keinen Zugang zu FWs hat muss man eben ein wenig im Internet suchen.

Openstage 15/20/40 SIP bzw. DeskPhone IP 35 SIP haben alle drei bz. 4 die gleiche FW , sprich das Image der FW passt für die 4 Telefone)
Openstage 60/80 SIP bzw. das DeskPhone IP 55 SIP: diese beiden bzw. 3 haben auch ein gemeinsam,es Image.

Einzig das DeskPhone IP 35eco SIP hat eine eigene FW.

Flasht man ein HFA zu SIP um, muss ggf. ein Zwischenschritt eingelegt werden, je nach FW-Stand des Telefons.

In Bezug auf die Fritzbox gibt es zwar keine großartigen Verbesserung in den FWs außer Stabilität, korrektes Anzeigen der Rufübergabe (mit/ohne Melden) und korrekte Namenanzeige aus den Fritzbox-Telefonbüchern bei Namen mit Sonderzeichen und/oder Überlänge.

Allgemein gibts es natürlich einige Verbesserungen in Bezug auf UNIFY-Telefonanlagen oder allg. Funktionen sodass z.B. das OS15/20 jetzt ein Telefonbuch hat.

Ein paar Beiträge weiter unten ist ein Thread mit Hinweis wie man an die SIP-FWs kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr hat alles geklappt!
 
Viel Spaß mit den OS!
 
Auch von mir eine hallo ins Forum,

ich bin auch auf der Suche nach der sip firmware für ein openstage 60 hfa welches ich auf sip flashen möchte.
Leider bin ich nicht fündig geworden, auch nicht bei dem versuch dem Hinweis zu folgen.

Vielleicht könnte mir jemand noch einmal einen deutlicheren Hinweis geben oder mich per PN benachrichtigen.

Viele Grüße
 
Neija so schwer kann es doch nicht sein die 2 oder 3 Begriffe bei google einzugeben ;)

-> PN
 
Servus, ich bin auf der Suche nach der SIP-Firmware für das OS 20 G ebenfalls nicht fündig geworden. Für eine PN wäre ich dankbar!
 
SIP Firmware: OS15 bis OS40 alle identisch
OS60 und 80 haben beide die gleiche FW

Egal ob mit oder ohne G, die FW ist identisch mit den nicht G Modellen. Findet man also eine OS40 SIP-FW kann man diese für OS15/20/40 SIP mit und ohne G nehmen. Änderung des Namens ist nicht notwendig einfach beim Telefon den Dateinamen korrekt angeben.
 
ich bin auch zu doof die downloads zu finden...
mal davon abgesehen das ich darauf nicht angewiesen bin weil ich Zugang zur kompletten Software habe...
 
Es gibt aber im Forum anscheinend User die keinen Zugriff haben, für die ist der Hinweis vllt die einzige Möglichkeit FWs zu ziehen...
Aber so schwer ist das doch nicht zu finden :/ ... 3 Wörter bei Google einzutippen
 
hoffentlich geht unify nicht gegen die Quelle vor, so daß diese für immer geschlossen wird !!
 
Unify bekommt es nicht mal auf die Rolle gegen Onlineshops vorzugehen, die die Ware unter Preisen anbieten zu denen die wirklich großen Distris einkaufen..!
 
Hallo,
Ich habe mir gerade ein OS 60 von Privat gekauft, leider mit einer uralten FW :(

Normalerweise bin ich nicht ganz blöd, aber ich finde weder hier noch bei Google etwas aktuelles. Der Satz "eine Firmware wird wie ein Raketen Start Code behandelt" scheint tatsächlich zuzutreffen.

Deswegen gaaanz leise die Frage: kann mir jemend helfen? Vielleicht per PN?
 
Im Forum dürften eigentlich mehrere Hinweise zu finden sein wo man die FWs für Openstage-Telefone bekommt ....
 
Mir wurde geholfen, vielen Dank!
 
Hi @all,

ich habe mich brav auf die Suche nach aktuellen SIP Firmware-Versionen gemacht, und nahezu jeden Eintrag gelesen, den ich zum Thema SIP Firmware finden konnte.
Leider war nirgendwo ein entsprechender Hinweis zu finden. Wäre lieb wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

Die Informationen die man hier schon findet, von Update über Einrichtung für FB sind der Hammer. Vielen Dank auch hierfür.
 
Hallo,

wer Firmware braucht mir eine PN schicken.
(Achtet bitte auch darauf das ihr selbst auch Nachrichten empfangen könnt. Schaut in eurem Profil nach.)

!!! Heute 21.02.2017 hat Unify mir den Account gekündigt, bekomme keine neuere Firmware mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einer HFA-Firmware. Und zwar die V3 R0.33.1 HFA 160211 für ein Openstage 40. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
 
Vor lauter Verzweiflung vergisst du das Lesen von #18 ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.