Speedport W920V zurücksetzen und neu flashen, komme nicht weiter

torchmann

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Ich versuche bereits seit drei Tagen vergebens einen aktuellen Thread zu finden, wie ich meinen gefritzen Speedport W920V wieder zurückflashen kann, bzw die Firmware aktualisieren kann.
Meine Xbox One hat Probleme beim Portforwarding und mit der Teredo-IP. Ich fürchte meine Firmware ist einfach zu alt um mit den neuen Tunnelprotokollen umgehen zu können.
Ich habe damals die AVM Firmware per Speed-2-Fritz auf den Router geladen, allerdings scheint das ganze nicht mehr ganz aktuell zu sein. Jedenfalls sind die Server down, auch nach der Korrektur der versteckten Dateien.
Lebt das Projekt überhaupt noch? Bzw. gibt es eine Alternative? Das ruKernelTool ist ja auch nicht ohne Zugangsdaten zu erreichen.

Momentan habe ich:


  • Erstes Image: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image'.
  • AVM Systemimage: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image'.
  • Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten
  • Kabel Deutschland

Meine FritzBox 7270 hat keinerlei Probleme, ist auf FritzOS 6.05.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Speedport auf eine ähnliche Version zu updaten?

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon sehr viele Beiträge, allerdings finde ich einfach nichts aktuelles.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal in voraus :)
Lg Dariush

Edit:

Ich glaube ich bin schon etwas weiter gekommen.
Ich würde gerne die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92 aufspielen.
Nun meine Fragen:
1. Ist das die gleiche Firmware, die ich bereits drauf habe?
2. Muss ich dafür den Speedport auf die T-Com Firmware zurückflashen oder kann ich es einfach auf meinen gefritzen Speedport aufspielen?
3. Mit welchem Tool kriege ich die Firmware auf die Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ruKernelTool ist ja auch nicht ohne Zugangsdaten zu erreichen.
Das ist nur eine DAU-Hürde. Da bist du wohl etwas betriebsblind.

Zu deinen Fragen:
1. Nein.
2. Nein und ja. Das wird auch in den ruKernelTool-FAQ ausführlichst abgehandelt.
3. Mit dem ruKernelTool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok... Das habe ich hinbekommen :)
Wenn du mir jetzt noch verrätst ob ich die neue Firmware einfach so draufspielen kann wäre ich dir unglaublich dankbar!
 
Ich habe meine Antworten deinen geänderten Fragen angepasst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.