Gigaset CL750A GO

xx-xx-xx

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
(Vorweg wollte ein neues Telefon gekaufen aber Paypal hatte technische probleme und hat das Geld mehrmals abgerechnet das ich den kauf stornieren muste.)

War aber alles doch gut den ich habe jetzt das neue Gigaset CL750A GO gesehen gefiel mir besonders gut,
erinnert etwas an einen Schnurgebundes Telefon den man ahnlich auflegt.


Was haltet ihr vom Gigaset CL750A GO technisch basiert es auch auf der Gigaset Go-Box 100.


http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-cl750a-go.html

[video=youtube;MllMmBGTZsQ]https://www.youtube.com/watch?v=MllMmBGTZsQ[/video]

sculpture_cl750a_go_black_graphite_tl_open.jpg
 
Diese Design-Telefone sind interresante Experimente von Gigaset und den Chinesen...

Die Tastenbelegung ist nicht so toll: Warum "stummschalten" auf nach-rechts? Wo bleibt die getrennte Lautsprecher-Taste mit eigener LED? Warum die R-Taste auf der "0"?
 
Die Tastenbelegung geht besser finde ich aber nicht so schlimm den sowas wie die R-Taste nutzt man kaum dafür ist der Nummernblock schön übersichtlich.

Werde ich mir wenn das Gigaset CL750A GO nächsten Monat im Handel ist mal anschauen finde den Hörer so auflegen sehr ansprechend statt das Telefon in der Ladeschale zustellen.
 
Das mit Stummschalten ist aber ne vergleichsweise neue Eigenheit.
Gleiches gilt für das Einsparen der eigenen Lautsprechertaste. Nachdem mit den 2009-Modellen erst die LED eingespart wurde, kam ne Generation später auch die Taste weg.
R-Taste mit irgendwas Doppelbelegen gibts leider auch schon länger bei einigen (einfacheren) Modellen.

Und dieses 'auflegen mit Display nach unten' ist ja extremst unpraktisch.
Man sieht so das Display und die Nachrichten-LED nicht.

Im Video heißt es 'hochwertige Materialien'. Die Rückseite (die man ja sieht, wenn aufgelegt), sieht eher nach billigem Glanzplastik aus.
 
... Im Video heißt es 'hochwertige Materialien'. Die Rückseite (die man ja sieht, wenn aufgelegt), sieht eher nach billigem Glanzplastik aus.
Wahrscheinlich hat die Marketing-Abteilung die Erkenntnis gewonnen, dass derartiges Material dem "Aktuellen-Trend-der-Zeit" entspricht.
 
Wann soll die Gigaset CL750A GO den jetzt im Handel kommen habe leider im Handel vor Ort noch keine finden können :!:

xx-xx-xx
 
Es soll ab 25.08. lieferbar sein.
 
Leider war bisher das Gigaset CL750A GO im Handel vor Ort noch nicht zufinden :gruebel:

xx-xx-xx
 
Verstehe: Würzburg ist nicht "vor Ort (Bremen)" ...
 
Ja genau,
auf den Bildern sie das CL750 A GO gut aus aus aber ein Telefon muss man mal im der Hand genommen haben um zu endscheiden ob man ein gutes Gefühl hat.
 
Stimmt.
Aber es kann mit den örtlichen Märkten nicht mehr lange dauern.
Die Produktion läuft ja bereits.

Vor allen Dingen wäre es auch gut zu wissen, wie ein Anruf optisch bei aufgelegtem Handteil signalisiert wird.

Vielleicht gibt es auch Firmware-Updates ?
Das scheint ja bei den neueren Billig-Plastik-Mobilteilen aus der Mode gekommen zu sein.
 
@xx-xx-xx
Inzwischen wird die Bucht mit den Sculptures geflutet.
Ist schon 1 davon nach Besuch eines MM/S in deiner Hand gelandet ?
 
@xx-xx-xx
Inzwischen wird die Bucht mit den Sculptures geflutet.
Ist schon 1 davon nach Besuch eines MM/S in deiner Hand gelandet ?
Hatte die letzten Tage dafür keine Zeit :) zum letzten Wochenende hatten die noch kein CL750 A GO im Handel.

xx-xx-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.