Telnet eingeschaltet aber keine Verbindung FritzBox 7390

LevelOneXX

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit einem Telefon telnet auf der Fritzbox eingeschaltet, im Display vom Telefon steht auch "telnetd ein" jedoch wenn ich mich auf die fritzbox mit "telnet fritz.box" oder "telnet 192.168.179.1" keine Verbindung. Bekomme dann immer diese Meldung:

Code:
Trying 192.168.179.1...
-telnet: connect to address 192.168.179.1: Connection refused
-telnet: Unable to connect to remote host

[Prozess beendet]

Habt ihr eine Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Idee, dass mit der Firmware-Version, die du verwendest, telnetd nicht mehr aktiviert wird. Mach einfach einen Downgrade, wenn du telnet brauchst.
 
Bis zur welchen FW geht telnetd denn?
 
Guckst du hier. Mit dem Pseudoimage lässt sich telnet wieder aktivieren, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
 
Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, uns die Software Version Deiner Fritzbox zu verraten.

Außerdem ist das 192.168.179.0 Netz standardmäßig der Gastzugang.
 
Hallo,

es ist die neuste FW installiert. Wo steht denn was von 192.168.179.0 ?
 
Schreib doch einfach konkret die Version, es gab schon oft genug falsche Annahmen, zudem ist es einfacher für spätere Leser.

192.168.179.0 -> 192.168.179.X (und Du führst 192.168.179.1 als FB IP)
 
FW 84.06.30

Was willst Du mir mit der IP Adresse sagen? wenn ich mich per telnet auf die FritzBox einloggen will, dann muss ich doch wohl 192.168.179.1 eingeben
 
Standardmäßig ist es 192.168.178.1.
 
Aber bei mir ist es 179 weil ich es geändert habe.
 
Daher ja der Zusatz "Standard". Ab 06.25 fehlt der telnetd-Link, s. Post #5 für eine vorübergehende Aktivierung ansonsten musst Du vorher das Image bearbeiten.

(Die Suche ist Dein Freund, dann hättest Du die Antwort schnell gefunden)
 
Aber bei mir ist es 179 weil ich es geändert habe.

Ist ja kein Problem, allerdings hättest du diese Tatsache bereits früher erwähnen können, genau wie die konkrete Firmware-Version.
Genauere Infos zur fehlenden Telnet-Unterstützung findest du z.B. auch hier.

Ich befürchte, dass in den nächsten Wochen sehr viele Nachfragen bzw. Threads zu Telnet kommen werden ;-)
 
Hallo, funktioniert das mit dem Pseudo-Image noch? Ich habe es noch heute noch mal versucht, aber es klappt nicht. Die Datei wird nicht eingespielt.

Ich habe die Labor Version 06.69-41493 installiert.

Danke sehr
 
Es gilt immer noch das gleiche wie beim Threadstart vor einem Jahr.
 
Dann weiß ich nicht warum es nicht funktioniert. Es kommt eine Meldung das es keine Software von AVM ist und dann ist Schluss.
 
Verstehe ich nicht. Er sagt doch, es geht immer noch genau so wie vor einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, funktioniert das mit dem Pseudo-Image noch?
...
Ich habe die Labor Version 06.69-41493 installiert.

Bei FB7390 FW >= 06.5x werden nur noch AVM-signed Images per Web-IF erlaubt;
d.h. das Pseudo-Image aus #5 geht nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.