Telnet eingeschaltet aber keine Verbindung FritzBox 7390

Gut, frage beantwortet. Und wie bekomme ich telnet nun aktiv? oder geht es garnicht mehr?
 
Downgrade durch Recovery, durch aktuelle Labor wird es eher noch weniger etwas mit Pseudo Images.
 
So ist es. Das war auch schon vor einem Jahr so.
 
Ja. :)
Aber bei der 7390 geht's. Ich wollte Kinzal dazu animieren, die Suche zu verwenden, das ganze Thema wurde hier schon viel zu oft aufgewärmt. Ich kann mich noch gut an dich erinnern, Peter, wie du in den Labor-Threads "getrollt" hast, warum Telnet nicht mehr geht ;)
 
Serial Port geht immer, dort hat man eine root-Shell, ganz ohne FW-Modifikationen.

Frage: Ist das ein UART-compatibler serieller Port ? oder hängt der serielle Port an dem Bootloader ADAM2 und ist nur solange verfügbar bis der Bootloader den Kernel anstartet ?
 
Ja, ist UART-Kompatibel bei 3V3, bei meinen Boxen (7390 & 7490) 115200 Bd, 8N1.
Mit einem Raspi sollte es eigentlich funktionieren, hat bei mir aus irgendeinem Grund aber nicht auf Anhieb getan, allerdings mit einem USB-Seriell-Wandler wie dem FT232 geht's problemlos.

Ich weiß nicht, wie ein Serieller Port nur "an dem Bootloader" hängen kann - der Bootloader ist ja auch nur ein Programm, das auf dem Prozessor läuft. Wenn man schon beim Boot horcht bekommt man eine Menge Output über den Bootprozess (Auch vom Bootloader...), so kann man z.B. auch schauen, was schief läuft wenn die Box nicht hochkommt.
Und am Ende muss man eine Taste drücken (Ich meine es wäre Enter, wird aber angezeigt), dann hat man eine schöne root-Shell.

Wie Peter schon erwähnt hat, sind die Cable-Boxen von Haus aus stumm. Es sind zwar die Header auf der Platine vorhanden (unbestückt wie bei allen Boxen), aber es kommt nichts. Irgendwo hier habe ich kürzlich auch gelesen, dass darüber gerätselt wird wie man den Port aktivieren könnte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.