Speedport2Fritz.sh funktioniert nicht

Falkenstone

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal vor Jahren einen W920v als 7270 gefritzt. Jetzt wollte ich einfach eine neue FW von AVM, natürlich gemoddet, draufballern. Habe mir das gängige Zeugs runtergeladen (VMPlayer, Ubuntu). Das genannte Skript stoppt aber jetzt immer beim svn Download egal welche Url eingesetzt wird. (svn co https://svn.code.sf.net/p/freetzlinux/code/trunk/speed-to-fritz speed-to-fritz). Jetzt fehlen natürlch die ganzen Packages die man braucht. Das Projekt scheint wohl tot zu sein. Auch über Windows erreicht man die Seite nicht mehr. Was kann ich da jetzt machen?

Gruß
Falki
 
Hatten wir das nicht erst kürzlich hier irgendwo?
[thread]232209[/thread]

Kurzum, vergiss einfach mal S2F beim W920V, das ganze Theater mit VM, Ubuntu usw. hättest du dir sparen können wenn es dir nur um eine aktuellere AVM-Firmware geht (Stichwort: 7570).

Wenn du allerdings weitere Modifikationsbedürfnisse befriedigen möchtest nimm gleich direkt Freetz.


PS:
Für die Geräte wo S2F zu nutzen ist kann man das auch weiterhin nutzen aber das Problem bei dir zu suchen ist m.E. sowieso verschwendete Zeit da nicht (mehr) benötigt.
 
Hallo zusammen,

das hilft mir jetzt nicht weiter. Ok wenn der Ubuntuweg nicht funktioniert, wie dann? Die 7570 FW will ich nicht draufmachen. Die wird ja auch nicht mehr supported. Bei AVM findet man gar keine. Die 7270 FW ist zumindest von 2014. Also wie kann ich jetzt diese FW auf den Router kriegen? Mit dem ruKernelTool ist klar zum Flashen. Aber wie die FW der 7270 in den Zusrand bekommen dass Sie geflasht werden kann, ist mir unklar. Mit Freetz kann ich doch nur ein AVM FW modifizieren und wieder auf die eigenen Kisten updaten.

Hilfe wäre schön.

PS:bitte keine philosophischen Fragen, warum weshalb wieso.
 
Bei AVM findet man gar keine. Die 7270 FW ist zumindest von 2014.
Bei AVM finde ich diese FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.81 vom 14.03.2014. Das ist die neueste aller Firmwaren, die man auf diese Box raufmachen kann, und mit der die Box dann auch funktioniert. Alle noch neueren funktionieren dann nicht mehr, egal ob gemodded, gefreezt oder speed2fritzt.

Und jetzt bitte keine weiteren Fragen, warum weshalb wieso. :p
 
Hallo Fachleute,

das kann doch nicht wahr sein. Ich habe bestimmt 2 Tage rumgesucht und habe nur diese nicht mehr funktionierende Methode mit dem Skript "Speedport2Fritz.sh" gefunden. Wieso kann mir hier keiner sagen wie ich jetzt eine AVM FW modde dass ich diese im W920v benutzen kann, oder zumindest sagen ob das überhaupt noch funktioniert. Bei allen Anleitungen lande ich bei der Methode mit dem Linux und dem Skript, was ja nicht mehr geht. Ich habe den W920v vor Jahren zu einer 7270 gemacht, aber das war über den Weg mit Linux (aber wie genau, weiß ich nicht mehr),

Gruß
Falki
 
Hallo,
ich will einen 701V mit Telekom-FW fritzen und stoße auf dasselbe Problem, dass die Webseite nicht erreichbar ist. Weder aus dem Skript noch direkt im Browser.
Gibt es eine alternative Quelle so dass ich nur den Pfad im Skript ändern muss. Oder hat jemand noch den Verzeichnispfad mit allen Dateien von seiner Fritz-Aktion vorrätig?

Danke und Gruß
 
Ich habe heute meinen alten W900v neu gefritzt.
Für die die noch Schwierigkeiten haben hier meine Vorgehensweise mit Windows-XP:
1. Jpascher-Skript geladen ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864&page=3 Beitrag 44 oder 45) und entpackt
2. VMware gestartet mit Linux (nicht geupdated; einfach die 10.04 so gelassen)
3. Jpacher-Skript per copy and paste auf den Linux-Desktop kopiert und diesen "download_speed-to-fritz.sh" verwendet anstatt dem vorinstallierten
==> alle Files wurden geladen
4. Ansonsten alles wie hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
Ich habe so weitergemacht:
- manueller Aufruf ./install-start
- Abbruch mit STRG-C (da wo steht das der Speedport gebootet werden soll oder so; s. obigen Link))
- Ordner "Firmware.new" aus Linux nach Windows kopiert
- in Windows mit dem ruKernelTool geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.