C430A IP an analogen Festnetzanschluss

Der guten Ordnung halber muss man sagen, dass die AVM Stationen schwächer sind als die von Gigaset und wer nicht gerade Wert auf die Zusatzfeatures der AVM Telefonen legt für vergleichsweise viel Geld einen Haufen Plastik bekommt.
 
Mhh... die Kombi sieht wirklich gut aus. Allerdings schlägt die 7490 mit knapp 200 EUR zu buche. +60 Telefon bin ich bei 260 EUR.
OK, meine alte 3370 kann ich sicherlich auch noch für 50 EUR verkaufen... wären dann aber immer noch über 200 EUR in Summe....

Wenn ich die 3370 behalte und nur ein neues IP Telefon kaufe bin ich bei ca. 70 EUR... Das ist schon ein gewaltiger Unterschied....
 
Na ja, je nach Bedarf tut's z.B. auch die 7272 oder anderes Modell. Die 7490 in schwarz findet man hier auch mal neu preisgünstig im Flohmarkt.
 
... Wenn ich die 3370 behalte und nur ein neues IP Telefon kaufe bin ich bei ca. 70 EUR ....
... die Anbindung (Adapter analog<>IP) für das analoge Fax fehlt noch.
Damit scheint dieser Weg die sparsamste Variante zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte ich ganz verdrängt. Wobei ich mir dann echt überlege, ob ich das Fax überhaupt brauche. Ich kann von der Arbeit aus auch faxen.
Da ich vor kurzem ein Multifunktionsgerät gekauft hatte, wollte ich zumindest die Option haben, es nutzen zu können.... Werde es aber sicherlich nicht wirklich brauchen.

Nochmal ganz allgemein: Ist es ein großer Unterschied, ob ich
- die c430 IP kaufe und an den 3370 anschließe und über die Box "verbinde" (also Zugangsdaten dort eingebe)
- die c430 IP kaufe und an den 3370 anschließe und direkt "verbinde" (Zugangsdaten am Telefon eingebe)
- die 7490 (oder ähnliche) kaufe und dort das Telefon anschließe und "verbinde"

Gruß
 
Ja.

- die c430 IP kaufe und an den 3370 anschließe und über die Box "verbinde" (also Zugangsdaten dort eingebe)
Es können alle Features der Fritz!Box mitgenutzt werden.

- die c430 IP kaufe und an den 3370 anschließe und direkt "verbinde" (Zugangsdaten am Telefon eingebe)
Es kann ggf Probleme mit Portfreigaben geben (nicht erreichbar nach einiger Zeit).
Die Fritz!Box hat dann nichts mit der Telefonie zu tun. Solange es aus dem Gigaset keine anderen Telefone gibt ggf anwendbar ansonsten nicht sinnvoll.
Es fehlen einem dann der Fritz!Box AB, Rufsperren, Anrufliste und so. Gerade mit der Box-to-go App ist es praktisch, unterwegs die Anrufe zu sehen.
IP-Telefone durch die Fritz!Box durch geht mit maximal 2 Gesprächen gleichzeitig. Das IP-Gigaset kann aber eh nur 2 Gespräche, würde als nur bei IP-Telefonen stören, die mehr können.

- die 7490 (oder ähnliche) kaufe und dort das Telefon anschließe und "verbinde"
Man spart die extra Basis.
Zugriff auf das Google-Telefonbuch (kann man in der Fritte syncen) oder Fritz!Box Telefonbuch.
Manche Handhabungen erfordern mehr Tastendrücke.

Gigaset an eigener Basis ermöglicht einige eher Nutzlose Online-Features (Ebay, eMail, Wetter, RSS-Ticker).
Praktisch dagegen ist evtl die Namensauflösung mit Klicktel

AVM C4 an Fritz!Box kann Mediaplayer, Webradio, eMail, RSS. Auch das ist eher ne Spielerei mit geringem Nutzwert.
Mediaplayer/Radio ist noch ganz nett um während der Hausarbeit/Handwerken Musik dabei zu haben.

Gigaset an Fritz!Box angemeldet kann keine Zusatz-Spielereien. Es kann aber auch alles zur Telefonie nötige.
 
Noch einmal zu den Nachteilen der FB nachlesen:
#7 letzter Satz, betr. IP-Telefone eingerichtet in der FB
#21, betr. Reichweite der FB-DECT-Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Diesen könnte ich ja bis zur Umstellung auf IP regulär (analog) am Splitter betreiben, richtig?
Schließe ich dann die Basisstation am Splitter an und kann das Mobilteil+Ladeschale beliebig aufstellen?

Ja wie ich das verstanden habe kann man die Gigaset C430A GO auch wie bisher als normales Telefon am Splitter nutzen !

attachment.php



xx-xx-xx
 

Anhänge

  • analogtele.jpg
    analogtele.jpg
    88 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3er Boxen gibt es bei deaktivierer Telefonie keine Probleme mit IP Telefonen. Habe noch nie eine Weiterleitung benötigt.
 
Es wird ja ne Box mit Telefonie fürs Fax.
 
Stimmt bei genauer Betrachtung...
 
Vielen Dank an euch für die super Unterstützung...
Hier wird man echt geholfen ;)

Ich werde definitiv berichten, wie ich mich entschieden habe. Bin mir momentan aber nicht ganz sicher welche Variante es wird. Falls ich vielleicht eine 7490 preiswert erstehen kann wäre mir diese Variante liebe, da ich sicherlich mehr Möglichkeiten und die "bessere" Fritzbox habe. Und ich wäre freier in der Wahl des Telefons + Fax wäre möglich.

Allerdings würde mich der Komfort dann auch +/- 100 EUR Aufpreis kosten.
Naja, ich werde jedenfalls berichten. Kann aber dauern bis ich mich entscheide. Denn im Moment läuft ja alles und IP ist bei uns auch noch nicht akut vorgesehen.

Danke
 
Denn im Moment läuft ja alles und IP ist bei uns auch noch nicht akut
Dann wäre inmomend eine Gigaset C430 GO als Analog und VoIP Telefon das richtige !

:)
 
Jo preiswerteste Alternative wäre das wohl.
Oder gleich die 7490 mit einem beliebigen Telefon direkt am 7490. Und nach Umstellung könnte ich das alles weiter so betreiben.

Bin unentschlossen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP so sparsam bin ich nun auch wieder nicht ;)

xx-xx das ist ja mal ein schönes Telefon. Aber wahrscheinlich wird es preislich doch in einer anderen Liga spielen als das C430 GO, leider. Sonst wäre das natürlich meine erste Wahl. Sieht echt top aus.


EDIT: Ich sehe grad, ist gar nicht so teuer mit 119 EUR auf der Homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP so sparsam bin ich nun auch wieder nicht ;)

xx-xx das ist ja mal ein schönes Telefon. Aber wahrscheinlich wird es preislich doch in einer anderen Liga spielen als das C430 GO, leider. Sonst wäre das natürlich meine erste Wahl. Sieht echt top aus.


EDIT: Ich sehe grad, ist gar nicht so teuer mit 119 EUR auf der Homepage...
Wollte nur erwähnen warum ich noch warte,
das C430A GO kostet gut 70 Euro ein CL750A wird wohl gut 100 Euro kosten (+/- 10 Euro) im Onlinehandel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.