Fritz!Box 7270 in Griechenland mit OTE

enes45

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte für den Einsatz in Griechenland (Anbieter: OTE) eine deutsche Fritzbox 7270 V2 bzw. V3 kaufen. Vermutlich wird dort Annex-A verwendet. Habe gelesen, dass die Box ab Version 2 Multiannex hat und eine Umstellung möglich ist. Leider waren die Beiträge über die Suche etwas älter und nicht genau auf mein Problem bezogen.


- Muss ich beim Kauf etwas beachten ? (wollte evtl. eine 1&1 Version kaufen)

- Wie funktioniert die Umstellung genau und bleibt sie erhalten (nach reboot usw.)?



Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!:oops:
 
Multi Annex wird nur in den internationalen Firmware-Versionen der Fritzbox 7270 angeboten. Dazu musst du also eine andere Firmware auf die Box flashen, am einfachsten per ruKernelTool. Alternativ den Annex im Expert Mode des ruKernelTool umstellen, denn in Griechenland wird für ADSL ganz sicher Annex A benutzt.
 
Woher hast du die Information, dass es Annex A ist? OTE ist Deutsche Telekom und dann ist es oft Annex B.

Recherche sagt OTE mischt fröhlich Annexe
 
Super vielen Dank, dann besorge ich mir eine deutsche Fritzbox.

Ist denn die Umstellung dauerhaft?
 
Bin mir da leider nicht sicher. Werde mal vor Ort nachfragen lassen...

Woher hast du die Information, dass es Annex A ist? OTE ist Deutsche Telekom und dann ist es oft Annex B.

Recherche sagt OTE mischt fröhlich Annexe
 
Die Leitung ist Analog und tatsächlich Annex A. Werde mir nun ein y-Kabel mit 2x RJ11 basteln.
 
Zwei Reduzier-Adapter wären wohl eine saubere Lösung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.