[Frage] Telegram auf einer Fritzbox 7270 V3 ?

Das ist auch so...
Das Programm gönnt sich auf meinem Raspberry PI so ~45mb RAM aber wenn man eine swap partiton anlegt dann geht es :D
Es bleibt nur ein Bug über, die Zurück Taste sorgt für einen Codierungsfehler.(Der aber weiter nicht gravierend ist)
Nun eine Frage bleibt noch über: Wie kann ich meinen USB Stick automounten? ext4 und swap?
Funktioniert die kompilierte Datei auf allen Fritzboxen oder nur für die 7270 V3?
Ich vermute nicht da jede Fritzbox ja einen anderen Prozessor hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf der Fritzbox oder dem RasPI mit Swap?!?

Dieses Programm ist es für "mipsel" (Mips mit "little endian") gabaut, die neueren Boxen (so ab 7390) nutzen andere CPUs (auch Mips, aber hier mit "big endian").

Analog wie vorne genannt sollte es auch zum Übersetzen für die neueren Boxen funktionieren, also dann z.B. die 7390 wählen und im Pfad und den Programmen wäre "mipsel" gegen "mips" zu tauschen...

EDIT:
Ich vermute, nur mit freetz auf der Box ließe sich ein ext3/4 FS automatisch mounten, weiß es aber nicht genau.
Geht swap überhaupt ohne freetz? Wenn, könnte man zur Not was mit der debug.cfg oder so basteln, sofern deine Box das noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ;-)

Also wegen Swap bzw. Automount kann ich nichts sagen.
Da müsstest du nochmal hier im Forum suchen oder, wenn sich nichts findet, am besten einen neuen Beitrag mit der Frage öffnen.
Ich vermute, sonst wäre es reiner Zufall, wenn da ein "Wissender" hier in diesem doch recht speziellen Thread drüber stolpert ;-)
 
Eine Sache stößt mir (eine Kleinigkeit) noch auf:
Machst du noch auch den "Büchereien" lieber den passenden Begriff "Bibliotheken", wenn du "Libraries" nicht magst ;-) ?!?
 
Danke für den Tipp :)
Das habe ich geändert.
Man muss ja nicht immer mit Anglizismen um sich werfen. :D
Edit: Was muss man an dem Installationsprozess verändern das Lua und python mit kompilimiert wird?
Weil dann könnte meine FritzBox selbständig auf Nachrichten antworten und z.B meinen PC via LAN an und ausschalten. etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch einfach: die "--disable-<XY>" Anweisung für Lua und Python im configure entfernen. Trotz gebautem Lua kommt das bei mir zur Fehlermeldung im configure, dass Lua nicht gefunden wird (das habe ich aber nicht weiter verfolgt). Für Python hab ich es garnicht probiert, sollte aber genauso gehen (python bauen und dann das "disable" dafür weglassen).
Kannst ja mal in der Richtung weiter Experimentieren...
 
In der Theorie ist es einfach, aber nicht in der Praxis :sad:
Wenn ich versuche Python zu bauen läuft das ./configure problemlos durch.
Aber beim Kompilimieren kriege ich diesen Fehler:
In file included from /usr/include/python2.7/Python.h:8:0,
from python-tg.h:23,
from main.c:25:
/usr/include/python2.7/pyconfig.h:65:5: error: #error unknown multiarch location for pyconfig.h
In file included from /usr/include/python2.7/pyport.h:4:0,
from /usr/include/python2.7/Python.h:58,
from python-tg.h:23,
from main.c:25:
/usr/include/python2.7/pyconfig.h:65:5: error: #error unknown multiarch location for pyconfig.h
In file included from /usr/include/python2.7/pymath.h:4:0,
from /usr/include/python2.7/Python.h:77,
from python-tg.h:23,
from main.c:25:
/usr/include/python2.7/pyconfig.h:65:5: error: #error unknown multiarch location for pyconfig.h
make: *** [objs/main.o] Fehler 1
Bei Lua schaffe ich noch nicht mal das ./configure.
Edit: Kann es sein das die Make File auf den internen Python Compiler meines Host PC zugreift und nicht auf den für die Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.