[Frage] 7490 kein Telnet

datom84

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe eine 7490 AT/CH Edition. Egal ob man über das Telefon oder über die Wählhilfe variante Telnet aktiviert, es funktioniert nicht.
Verbindungsversuch wird immer mit "Unable to connect to remote host: Connection refused" abgebrochen.

Recovery auf alte FW Versionen brachte auch keinen erfolg. Über 2 PC und 1 Handy getestet. Immer das gleiche. - Connection refused

Anschließend habe ich über ruKerneltool und Adam das Branding auf avm geändert.
Wieder verschiedene Recovery versionen -> Connection refused

Nun hab ich auch noch 2 Freetz Images erstellt. Dort lässt sich telnetd starten und es steht auch gestartet.
Sieht man dann aber in den freetz log nach steht dort "avm telnet disabled".:(

So kann mir bitte jemand sagen wie ich telnet zum laufen bekomme? :confused:

danke :)
 
sorry, ja habe die versionen vergessen.
Ja das weiß ich schon das es in den neuen Versionen nicht enthalten ist.
Aber es müsste doch in der 6.20 sein? Diese war auf der box. Downgrade habe ich dann auf 6.24 und 5.57 gemacht.
Und ich verstehe leider auch nicht warum es auch mit den alten Versionen nicht funktioniert?
 
Die FB sollte per LAN mit dem Rechner verbunden sein. Deswegen kann es mit dem Smartphone nicht funzen. Telnet kann man auch per ("Draht"-Telefon aktivieren. Es muss nicht unbedingt das Terminal sein.
 
Das klappt sowohl über LAN wie WLAN.

Wenn es an der Firmware nicht liegt war wohl die Aktivierung nicht erfolgreich.
 
Hallo

Ja ich habe mit den beiden Rechnern über LAN versucht Telnet zu starten.
Also sollte Telnet mit der alten Recovery Version 5.57 oder 6.05 funktionieren?
Habe ein DECT telefon, wenn ich den Code für Telnet eingebe erscheint anschließend der Text "telnetd ein".
Nur eben kommt anschließend beim Verbindungsversuch die gleiche Fehlermeldung...
 
Beschreib' doch mal bitte, wie Deine FRITZ!Box konfiguriert ist (insb. ob und was Du bei "Netzwerk" eingestellt hast) und wie Du versuchst, auf den Telnet-Server der FRITZ!Box zuzugreifen.

Es klingt etwas merkwürdig ...

Ich hatte zwar nur zwischenzeitlich eine 1&1-7490 mal auf international getrimmt und die Firmware 06.20 dort getestet (das war noch im Dez. 2014), aber ein fehlender Telnet-Daemon wäre mir dabei vermutlich aufgefallen. Wenn Du wissen willst, was nach der Aktivierung des Telnet-Daemons über den Telefoncode auf der Box läuft, kannst Du in die Supportdaten der Box sehen (http://fritz.box/support.lua) ... dort gibt es eine Prozessliste. Steht dort der telnetd drin, wirst Du vermutlich beim Aufruf des Telnet-Clients einen Fehler machen, daher die Bitte um die Beschreibung, was Du da überhaupt machst.
 
Welche Fehlermeldung kommt beim Aufruf von telnet?
 
Welche Fehlermeldung kommt beim Aufruf von telnet?
Connection refused? Siehe #1?

Oder was meinst Du? Verstehe ich als Frage im Moment auch nicht so ganz ... außer Du hast das in #1 überlesen, was ja auch mal passieren kann, steht ja nicht besonders prominent dort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.