Wechsel von Telekom zu Vodafone? besser 1&1!

Natürlich merkt man das nicht, wenn man nie den Vergleich mit 2800 kbit/s machen kann. :p
 
Ich hab ja den Auftrag mit der FB 7362 gemacht.
Für ca. 50,- Aufpreis würde ich die FB 7490 bekommen.
Die 7362 wird um ca. 80,- gehandelt. Die 7490 um das Doppelte.
Was hat die 7490 für Vorzüge?

Tipp 5: Fritzbox 7490 Maximale Bandbreite

In der Benutzeroberfläche der Fritzbox 7490 findet man keine Möglichkeit, um die maximale Bandbreite im 5-GHz-Band einzustellen – jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

Seit der Firmware FritzOS 5.53 gibt es in den WLAN-Einstellungen der aktuellen Fritzbox-Modelle, und dazu zählt auch das 802.11ac-Modell 7490, eine neue Option namens WLAN-Koexistenz aktiv. Die Koexistenz-Funktion sorgt laut AVM dafür, dass das WLAN-Spektrum zwischen allen umliegenden WLAN-APs bestmöglich aufgeteilt wird. Im viel genutzten 2,4-GHz-Band bedeutet das, dass die maximale Übertragungsbandbreite von 40 MHz automatisch auf 20 MHz gedrosselt wird.

vergrößern
© PC Magazin

Der Grund: Benachbarte Access-Points, die mit jeweils 20 MHz Bandbreite funken, kommen sich deutlich weniger in die Quere als solche mit 40 MHz. Diese Einstellung betrifft alle WLAN-Netze – auch das 802.11ac-Netz im 5-GHz-Band. Falls in Ihrem näheren Umfeld keine oder nur schwach funkende WLANNetze auszumachen sind, sollten Sie den Haken vor WLAN-Koexistenz aktiv entfernen. So sind Sie sicher, dass die Fritzbox 7490 im 5-GHz-Band mit 80 MHz Kanalbandbreite funkt.

Ich denk ich gönn mir die 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Vorteile ?
Alles drin, was bei Otto-Heimuser so gebraucht wird.
Die 7490 ist das aktuelle FlagShip von AVM.

Fiananziell:
Die 7490 bringt in der Bucht oder hier im Flohmarkt bis zu 160€ ein.
 
Nach meiner Buchungsbestätigung bekomm ich nur die 7312. Naja.
Bei meiner Nachfrage sagten Sie mir, ich müsste bis zur Schaltterminbestätigung warten und dann nochmal anrufen.

Aber die GMX und Web.de haben Ihre Aktion bis Ende August verlängert.

Connect hat getestet:

Testsieger 1&1 liefert sehr gute Qualität

Der neue Spitzenreiter mit komfortablen 449 Punkten ("sehr gut") ist 1&1. Beim Netzeinkauf bei den Mitbewerben beweist das Unternehmen offenbar ein glückliches Händchen. Die Sprachqualität des erfahrenen VoIP-Anbieters schneidet sehr gut ab, eine Aufbauzeit von 0,54 Sekunden im eigenen VoIP-Netz sprechen für sich. Für die beste Datenleistung sorgt laut Zafaco unter anderem auch der 1&1 "Homeserver", der auf der Fritz!box 7490 basiert. Auch bei Webservices, Web-TV sowie Upload- und Download-Raten konnte der Anbieter die Tester überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wahl zu 1&1 zu wechseln ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich bin seit vielen Jahren bei Arcor, jetzt Vodafone und hatte in der letzten Zeit extrem viel Ärger mit denen, so dass ich jetzt auch zu 1&1 wechseln werde. Die Hotline bei Vodafone ist schlecht erreichbar, ich habe regelmäßig unklare und falsche Auskünfte erhalten, man erhält keine schriftlichen Bestätigungen von der Hotline (angeblich nicht möglich) und selbst auf schriftliche Anfragen wird gar nicht, oder stark verzögert geantwortet.

Bei 1&1 habe ich bisher nur positiver Erfahrungen gemacht. Alle Anfragen wurden zeitnah beantwortet, Anfragen zu einem möglichen Vertrag und die Vertragsbedingungen wurden zeitnah und auf meinen Wunsch auch schriftlich bestätigt (was bei Vodafone nicht möglich sein soll). Die Hotline ist sehr gut erreichbar und ausgesprochen hilfsbereit. 1&1 scheint aus der Kundenkritik vor einigen Jahren gelernt zu haben und die Serviceoffensive, mit der sie seit einiger Zeit werben, scheint echt und nicht nur reine Werbung zu sein.

Ich habe inzwischen die Portierung meines Vodafone DSL Anschlusses zu 1&1 beauftragt. Kurz nach der Bestellung habe ich von 1&1 sogar schon eine kostenlose Mobilfunkkarte mit Festnetz, 1&1 Mobilflat und 100 MB Datenflat erhalten, die ich schon vorher nutzen kann, obwohl die Umschaltung von Vodafone zu 1&1 erst in einigen Monaten erfolgt. Die erste SIM Karte kann man kostenlos zum DSL Vertrag bekomme, weitere Karten sind auch sehr günstig.
 
Ich würde nur den 6 k bekommen. Der ist nicht ganz so gut wie der 16 k.
Wenn ich spekulier, und die 7490 bei 1 & 1 auch für 50,- bekomme, ist die Sache nicht mehr ganz so dramatisch.

Ich denke, ich könnte schon noch stornieren. Wir machen momentan noch mit meiner alten Hausnummer rum, daß die Telekom die Anschlußadresse berichtigt.
 
Ich habe Call and Surf 16k Leitung für 34.95€ gekündigt, es kam zu einen Anruf wo sie mir angebote gemacht haben.
Da bei mir bis 100k leitung geht, habe ich den gleichen preis für 100k genommen.
Nur Telekom haben die besten Upload.
 
Herzlichen Glückwunsch..., ganz realistisch gesehen, wofür brauchst du diesen Down- und Upload...? Und sorry, ich lese bei Vectoring immer wieder von Problemen, sowohl beim Netz als auch bei der FB...
 
Herzlichen Glückwunsch..., ganz realistisch gesehen, wofür brauchst du diesen Down- und Upload...? Und sorry, ich lese bei Vectoring immer wieder von Problemen, sowohl beim Netz als auch bei der FB...

Download auf 100k ist schon was tollest - eigl zu viel^^ aber wieso denn nicht?!
Upload - für Youtube und Streamen für Games auf Full HD ist sehr praktisch

bei 1&1 gibst 100k/20mbit/s obwohl bei telekom 40 mbit/s sind.
20mbit/s kostet 5 euro extra bei 1&1.

Habe vieles schlechtes gelesen über 1&1 , bin nicht der Spieler typ zum testen und danach zu ärgern.
 
Hallo,

Ich würde Diesen Anschluss bekommen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/dsl/internet-telefon-6.html

Ich hätte 6 Monate 9,99 € und 6 Monate 24,99 € zu zahlen
Außerdem den Regio- Zuschlag von 5,-€

Eine Bereitstellungsgebühr von 39,99 €
Für die Easybox einmalig 1,- €

Da die Mindestlaufzeit 12 Monate sind, hätte ich monatlich 26,- € Kosten

Der Vollständigkeit halber: In dem verlinkten Tarif lese ich: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit steht rechts sehr klein in dem Kasten "Preisübersicht". (Genau dieser Tarif wurde mir nämlich auch angeboten, wegen der 24 Monate ist er aber uninteressant).

Gruß
Lisa
 
Da hab ich mich wohl vertan mit der Mindestlaufzeit.
Jetzt ist ein Jahr vorbei und ich schau schon nach einem neuen Tarif.
Muß dann noch ein halbes Jahr warten, um da was neues zu machen.

Wir werden ab Juni schnelles Internet im Dorf haben. Ich denke ich geh auf den 50 MBitps.

Die Angebote sind da momentan so um 20,- effektiv pro Monat auf 2 Jahre.

Was meint Ihr, gibt es da für gute Angebote?
 
Hallo Pololu,

ich kann aus dem Thread leider nicht ganz herauslesen, ob du nun bereits unser Kunde bist. Wenn du Rückfragen hast und wie beschrieben Interesse an einem neuen Tarif hast, dann stehen wir gerne für Rückfragen und tolle Angebote zur Verfügung. Wir sind seit einiger Zeit auch in diesem Forum aktiv und freuen uns, wenn wir dich unterstützen können :) Sende uns dafür gerne eine Direktnachricht zu.

Ganz liebe Grüße von uns
Xenia, 1&1
 
Danke Xenia für das Angebot.

Ich muß ja noch ein halbes Jahr warten, bis das Netz bei uns ausgebaut ist und dann nach 2 Jahren Vertragslaufzeit im November was neues machen kann.

Momentan sehr ich halt die Angebote bei Mydealz über Obocom, Remoters, Check 24 und andere.

Die Preise sind so um 20,- pro Monat auf 2 Jahre. Da muß ich im Sommer dann schauen was ich mache.
 
Danke Xenia für das Angebot.

Ich muß ja noch ein halbes Jahr warten, bis das Netz bei uns ausgebaut ist und dann nach 2 Jahren Vertragslaufzeit im November was neues machen kann.

Momentan sehr ich halt die Angebote bei Mydealz über Obocom, Remoters, Check 24 und andere.

Die Preise sind so um 20,- pro Monat auf 2 Jahre. Da muß ich im Sommer dann schauen was ich mache.

Guten Morgen Polulu,

dann machen es doch so, dass Sie sich einfach zu gegebener Zeit per privater Nachricht mit allen Details und einer Rückrufnummer bei uns melden, ok? Wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich und schauen mit Ihnen gemeinsam nach einem passenden Angebot, ok?

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Das halbe Jahr ist um, und ich habe das Augustangebot den 50 er zu 16,99 auf 2 Jahre bestellt. Da es ein Wechslerangebot ist und ich meine Rufnummer bereits zu Personal- Voip beauftragt habe, muss ich das noch widerrufen, damit ich versorgt werde.

Momentan sind die Angebote von Remoters und Obocom sehr interessant.

1 & 1 über Obocom mit einem Router 7590 zu 7,99€, der einem ja praktisch gehört und man verkaufen kann ist wohl die günstigste Möglichkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.