GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

GMX = 1&1

Es gibt einige Anbieter, die unter verschiedenen Markennamen abweichende Tarife haben.
 
Lufthansa + Eurowings ...
 
Praktisch ja, streng genommen nein weil in beiden Fällen die 1&1 Telecom GmbH Vertragspartner ist. Eher: Eplus mit Aldi & Co oder auch Drillisch. LH & EW ist wie Telekom & congstar, rechtlich im Wesentlichen selbstständig auf dem Markt.
 
Ich bin bzw. war schon bei beiden Anbietern und kann nicht klagen.
 
Ja, bei einem Test von Connect hat 1&1 am besten abgeschnitten, noch vor Telekom.
Bei den beiden Diensten bekommt man ja den 1&1 Anschluß. Halt um 13 € verbilligt aber ohne Simkarte und mit Standarthardware.
In 2 Jahren muss man dann neu verhandeln um den Rabatt vielleicht neu zu bekommen und verbilligte Hardware.
Mein Anschluss ist ja erst im werden und ich kann im Controllcenter noch keine Hardware auswählen.

Ich bin ja seither bei der Telekom. Auch immer zufrieden. Aber die haben jetzt halt dieses Angebot und Telekom konnte mir kein besseres machen.

Von der Technik meine ich wird 1&1 auch über die Ports der Telekom in der Vermittlungsstelle geschaltet werden. Sie drosseln den Upload halt leider auf 1000 kbit/sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
... In 2 Jahren muss man dann neu verhandeln um den Rabatt vielleicht neu zu bekommen und verbilligte Hardware. ...
Ist doch nur ein einfaches Hopping GMX<>WEB, unter Mitnahme der alten Rufnummer(n).

... wenn es denn diese Tarife dann noch gibt.
 
GMX und Web.de bewerben die Tarife nur. Der Vertrag wird dann mit 1 & 1 abgeschlossen.

Mal schaun, was in 2 Jahren ist. Wenn ich günstige Hardware angeboten bekomme und den Rabatt erhalten kann, bleibe ich dabei. Ansonsten gehe ich wieder zu Telekom mit Wechselbonus auf ein Jahr. Aber da ist es ja noch einige Zeit hin.
 
GMX und Web.de gehören 1&1.
 
Die Angebote waren im Juli ja noch mit einer 100GB oder 300GB Drossel versehen, die finde ich aktuell nicht mehr, ihr?
 
Vielleicht ist diese Anfang Juli verschwunden, weil da auch die AGBs angepasst wurden.
Drossel gab es auf jeden Fall dieses Jahr dort: http://www.mobiflip.de/web-gmx-dsl-power-flats/
Habe mich im Juni dafür interessiert und da gab es die Drossel auch noch.
 
Das war etwas davor: 19,99€, später dann 16,99€ für 16erDSL
 
19,99 mit Drossel und dann 16,99 ohne Drossel? Macht ja wenig Sinn oder?
Ich bin mir zu 99% sicher dass es im Juni für 16,99 mit Drossel war.
Aber darum gehts ja auch eig. gar nicht, sondern ob es die Drossel jetzt noch gibt oder nicht.
Wenn nicht wäre das Angebot ja super.
 
Vielleicht so erklärbar:
- Hängt zeitgleich mit den Telekom - Preissenkungen für Magenta zusammen.
- Da muss man bei 1u1 einfach reagieren.
 
Ich hab am Sonntag vor einer Woche, also noch im Juli bestellt.
Ich habe 3 Widerrufsformulare und die Rufnummernmitnahme und Übernahme - Formulare bekommen.
Auch eine Übersicht, was ich bestellt habe. Aber einen Vertrag als solches hab ich noch nicht auf Papier mit allen seinen Paragrafen.
Wenn da eine Drosselung wäre, hätten die das kommunizieren müssen.

http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K352100T7073a
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.