GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

Trotz 5h Lesens

Ok, danke - werde ich machen.

=> Falls jemand hier schon Erfahrungen (siehe Post oben) hat bitte bitte auch noch posten!!
...

verwundert es mich, dass Du nicht mal einen Blick auf den VVL-Thread geworfen hast und einige Seiten zurück.

Dem Grunde nach bist Du ja auf eine VVL mit Upgrade aus?
Ob minimalistisch ohne Bestandsschutz von Goodies nebst höherwertiger Hardware, must Du selbst vorab halt Ausloten, wo der Focus liegt.

Durch die in einem Gespräch oftmals schwer im Kopf 12+12 Preise ... Hardwarevarianten nebst Kosten (Versand) und Goodies ... schnellgenug Centgenau umzurechnen, ist ein Spickzettel mit div. Varianten, bezogen auf den durchschnittlichen 24Monatspreis nicht verkehrt.

Good Luck
 
Ne eben nicht, da 1&1 Vertragspartner ist und nicht GMX.
 
Sorry?
...Hintergrund:
Ich habe einen 1und1 6000 Doppelflat (läuft im Okt. aus und wurde schon vor 3 Monaten per FAX erfolgreich gekündigt)

liest sich für mich als 1und1 Kunde im Kündigungsstatus, der eine VVL nebst upgrade anstrebt? Imho sinnvoller sich an die entsprechende 1und1-Abteilung zu wenden, statt gmx/web.de?

Jeder wie er mag ;)
LG

OT: Ich würde nie auf die Idee kommen auf einer gemeinsamen Toilette (gleiche Ausstattung) mit Männlein/Weiblein-Türen es mit aller Gewalt zwecks "Geschäftverrichtung" an der falschen zu Versuchen und mir Ungemach einzuhandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mich0815: Genau diesen Thread hab ich mehr als genau gelesen: Ab ca. page 140. Der einzige Post der auf meine Fragen gepaßt hätte, wäre dieser Post gewesen - blieb aber leider unbeantwortet.
Dem Grunde nach bist Du ja auf eine VVL mit Upgrade aus?
Nein eben nicht bzw. nicht zwingend - deswegen frage ich ja nach "Anbieterwechsel" zu GMX/web.de. Der anscheinend gar kein Anbieterwechsel ist und sie trotzdem Einmalkosten verrechnen wollen.
Imho sinnvoller sich an die entsprechende 1und1-Abteilung zu wenden, statt gmx/web.de
Ja wenn man mal weiß, daß 1und1 Vertrgspartner ist, dann ist das sicher sinnvoller. Aber man (oder ich) geht "naturgemäß" wohl davon aus, daß wenn man bei GMX ein Angabot findet, der vertragspartner auch GMX ist. (Egal von wo GMX dioe Leistung einkauft/bezieht.

PS: Kurios: Ich habe gerade via Mr.Google meinen eigenen Post aus 2008 gefunden, wo ich das Problem wohl schon mal hatte.
--------------------------------------------------------------------
Damit wir aber nicht "ein bisschen quasi" off-Topic kommen bitte - siehe Fragen in obigem Post, von denen 4 der 5 Fragen noch offen sind:
=> Falls jemand hier schon Erfahrungen (siehe
Post oben) hat bitte bitte auch noch posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Webseite bei DSL Angebot runterscrollt steht dort ;)
gmx.JPG

oder auch
gmx2.JPG gmx3.JPG

Weiß nicht, wie deutlich man es noch braucht. :mrgreen:

Das 1&1 Angebot für 16,99/29,99€ sind effektiv 23,49€. Macht also eine Differenz von 1,5€ was bei GMX sparen würdest im ersten Moment, Kosten für Schaltung/Umschaltung, Porto oder sonstiges machen diese natürlich kaputt.

Und so hast dann auch deine Handyflat oder anderes noch weiter mit enthalten.

Rufe also wie geschrieben bei 1&1 entsprechend an, ggf. Kündigungsabteilung durchstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... a) Kann man als 1und1-Kunde NACH ABLAUF der MindestLaufzeit und mit erfolgter Kündigung zu web.de oder GMX wechseln? ...
Ja.
... Kann mir das bitte bitte bitte jemand aus Erfahrung sagen? ...
Ja.
Bei letzter 1u1-VVL (Vertragsende zum 18.8.2016) hatte ich dem Kündigungs-Supporter diese Frage telefonisch gestellt.
Ergebnis: Verlust der aktuellen TNrn. (Portierung kostet mehr, als durch Ersparnis wieder reinkommen würde).

Bin also bei 1u1 für 27€ pro Monat an Bord geblieben.
Die neue 7490 brachte in der Bucht 160€.
Abzüglich Eigenkosten dämpft das die 24-Monatskosten noch einmal gehörig.
 
Stimmt, bei 167,76€ (6,99€*24) für 7490 + 9,90€ Porto sind 160€ Verkaufspreis gute Art zu negativ zu sparen. ;) :mrgreen:
 
Top, danke Euch!
@ HabNeFritzBox:
a) Das mit den Bildern hab ich schon gesehen. Ist aber für mich nicht eindeutig, daß dann 1&1 Vertragspartner ist! Beim MediaMarkt steht beim Preisschild vom Fernseher xxxx auch "Samsung Modell xxx". Ok, der Fernseher kommt von Samsung. Mein Vertragspartner is aber trotzdem der Mediamarkt. Verstehst Du mich, was ich meine?
b)
Rufe also wie geschrieben bei 1&1 entsprechend an, ggf. Kündigungsabteilung durchstellen lassen.
Mach ich.

@MuP:
Bei letzter 1u1-VVL (Vertragsende zum 18.8.2016) hatte ich dem Kündigungs-Supporter diese Frage telefonisch gestellt.
Ergebnis: Verlust der aktuellen TNrn. (Portierung kostet mehr, als durch Ersparnis wieder reinkommen würde).

Bin also bei 1u1 für 27€ pro Monat an Bord geblieben.
Die neue 7490 brachte in der Bucht 160€.
Abzüglich Eigenkosten dämpft das die 24-Monatskosten noch einmal gehörig.
Top danke danke danke! Das hab ich gebraucht. 27€ erscheint mir angesichts 23,5€ für 24 Mon. (17€/30€ je 12Mon) viel, aber genau auf das wollte ich mich vorbereiten. - 27€ wäre mir definitv zu viel. Da pfeif ich auf die handy-Flat und nehme GMX.
Hat Dir der Supportler von 1u1 gesagt ob -außer Tel.nr.portierung- sonstige Einmalkosten auftreten würden? Wäre es ein "Neuanschluß mit 60€ einmalkosten?

Ich will/wollte mich eben nur auf das Gespräch vorbereiten und die Alternativen ausloten. Vodafone wäre momentan für mich eine Alternative, eben falls 1&1 plötzlich NICHT die Neukunden-Angebot + FB macht.

Danke Euch nochmal
beste Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hat Dir der Supportler von 1u1 gesagt ob -außer Tel.nr.portierung- sonstige Einmalkosten auftreten würden? Wäre es ein "Neuanschluß mit 60€ einmalkosten? ...
Habe ich nicht nachgefragt.
Wollte eigentlich wie vor 2 Jahren eine 7490 für gefühlte 49€.
Bei GMX/WEB gibt es aber nur die 0€ Box.
Bringt keinen großen Anteil bei der Kostendämpfung.


Mehr als oben geschrieben war zumindest bei meiner VVL nicht drin an Entgegegenkommen für Bestandskunden.
Sicherlich gibt es da aber bessere "Verhandler" als mich.
Bin kein "Sohn der Wüste" ;)
 
@xaos
du kannst auch mehr wie einen Anlauf machen, denn teilweise sind das Tagespreise (ua. um Planziele zu erreichen) und dann kommt es auch auf den Gesprächspartner drauf an.
der andere Punkt ist, dass bei ADSL teilweise garnichts machbar ist und VDSL "ein bißchen" was - somit hab ich bspw. im Bekanntenkreis ein 6.000 wo 1.000 ankommen für ca. 25 Euro und eine 50er für 21 Euro
 
xaos66@ GMX kannst eher als Vermittler sehen, wie Telekom wenn sie Sky anbieten oder in nem Alibaba Shop nen Handyvertrag abschließt.

Wenn 3-5 Monate vor Ablauf der MVLZ erneut verlängerst zahlst statt den 30€ dann halt wieder nur 17€ oder was auch immer dann entsprechend angeboten wird, und samit würde der effektive Preis sogar noch weiter fallen. Und würdest also wohl so noch eher sparen als durch den Wechsel.

Man muss ganze schon mal durchrechnen, was es wirklich kostet bzw. einem bringt. 1&1 spielt ja gerne an den Preisen, unter bestimmten Bedingungen sind die sogar teurer als früher, aber fällt halt nicht so auf, wenn man eben Teil des Preises dann auf die Hardware legt ect.

Wie informerex schreibt, ggf. mehrfach anrufen, wenn man dir keine anständige Konditionen anbieten will. Gff. selbst diese Konditionen, 20€ Gutschrift für Hardware oder "Portofrei" ansprechen.

Evt. hilft dir auch die Excel Tabelle weiter http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=85611&d=1455280072 die ich mal gebastelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1u1-Kü.-Hotliner(Innen) in Kiel/Berlin machen 22:00 Uhr Feierabend.
Ich hatte 21:50 angerufen ;)
 
Vielen Dank!

Hi an alle,
Vielen, vielen Dank an alle obige Poster für die Tipps!! Hat mir sehr weiter geholfen! :D
Ich schau mal in den nächsten Tagen, was Sie so anbieten - u.U. wirklich mehrfach. Oder halt zur Konkurrenz... Anfragen werde ich dort sicher auch.

viele Grüße
xaos

PS: @HabNeFritzBox: Danke für die Excel :). Was sehr ähnliches hab ich mir selbst auch schon zusammen gebaselt, allerdings brauch kein Entertain-TV. Lustig - ich glaub das baselt sich auch jeder im Forum hier selbst. Is aber immer recht mühselig alle aktuellen Preise/Preismodelle alle 2 Jahre zusammen zu suchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr hab ich ja nach einem neuen Internetanbieter gesucht und bin doch bei der Telekom geblieben. Bin ja auch ganz zufrieden.

Ich hatte da letztes Jahr eine günstige 7490 im Sinn, die ich verkaufen wollte.

Was mir jetzt ins Auge sticht, ist der O2- Anschluß über Check 24 oder Obocom. Über Obocom könnte man ihn 3 Monate umsonst bekommen. Ansonsten den 2- Jahresvertrag für 19,- monatlich (180,- Cashback).

Der Web/GMX - Anschluß kommt bei mir auf 22,50 monatlich die 2 Jahre. (Hier muß ich die 5,- Fremdanschaltung bezahlen, die O2 nicht verlangt.)

Außerdem läuft mein Telekomvertrag ja noch ein ganzes Jahr. Muß dann nächsten Herbst wieder prüfen.

Meine Stromverträge hab ich auch jetzt alle neu gemacht. Da gibt es ein Angebot mit hohem Bonus und 50,- Amazongutschein:

https://www.mydealz.de/deals/bis-25...hsel-zum-eprimo-50eur-amazon-gutschein-849890


:cool:
 
o2 ist einer der wenigen Anbieter, die eine Drosselung haben (u.a. "Fair-Use-Mechanik"). Ich würde es mir dreimal überlegen, ob ich da hin gehe und dadurch so etwas unterstütze - auch wenn es das günstigste Angebot ist.
 
Die Drossel setzt ja erst bei 3 x mehr als 300 GB im Monat hintereinander ein. Ich hab momentan nur einen Verbrauch von 80 GB im Monat.

Ich denke die müssen auch rechnen. Und ich will ja Poweruser auch nicht mit meinem Beitrag subventionieren.

Der kurzfristige O2 Tarif mit 3 Monaten umsonst würde mich reizen. Muß da aber noch gut ein halbes Jahr warten, da das Angebot nur ein halbes Jahr im Voraus gebucht werden kann. Und wer weiß was dann aktuell angeboten wird.

https://www.mydealz.de/deals/obocom...hre-monatlich-1916-fur-das-flache-land-836670

https://www.mydealz.de/deals/obocom...tenlos-ohne-mvlz-kombi-vorteil-moglich-815545

;)

Mein Vertrag bei der Telekom hat Beginn: 18.11.2015
Das Feld von MMZ ist freigelassen.
Ich denke ich kann dann spätestens bis 18.10.2017 kündigen.

Weiß aber noch nicht was ich mach. Die Portierungskosten von so 30,- fallen ja auch an.
Im nächsten Jahr werde ich einen Preis von um 27,- monatlich haben.

Kann man da eigentlich mit der Telekom verhandeln, wie das ja mit 1&1 gemacht wird?

Das momentane O2- Angebot um 19,- wäre 8,- günstiger (8x24=192,-)

Wenn man das auf 2 Jahre betrachtet, läppert sich da was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pololu,

ohne Einsicht in deine Kundendaten kann ich es nicht garantieren, aber dir aufgezählten Fristen klingen korrekt.

Ich bin mir aber sicher, bevor du diesen Schritt gehst, unterhalten wir uns noch einmal. Man soll ja nicht überstürzten.
Schon gar nicht, wenn man mit dem momentanen Anbieter zufrieden ist. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Pololu
du bist OFF-Topic (Thema hier: GMX / Vodafone hat besseres Angebot als 1 & 1)
andere Leser (Abonnenten) interessiert doch bspw. o2 nicht
 
Bisher war der Fokus Tarife innerhalb der UI Welt.

Kannst auch gleich "alles ist besser als 1&1" nennen. :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.