Blindes Vertrauen in GPS oder Befehlsgehorsam "Biegen Sie jetzt links ab" ?

Oder: Zum Glück hat sich der Busfahrer gerade nach seinem Handy gebückt
Oder: Warum sie sich in einem Doppeldeckerbus nicht oben hinsetzen sollten
...verdammt ist ja kein Doppeldecker, nennt sich jetzt wohl eher: Cabriolet
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist nie ein Doppeldecker gewesen... UND: Das kam auch schon immer vor Einführung von Navis vor... Jedenfalls kann ich mich an entsprechende Fälle in Berlin erinnern... und an andere Brückenunfälle...
 
Ruhig...

Abgesehen von den Opfern, die konnten ja nun wirklich nichts dafür.

Das ein klitzekleines Schild mit einer Höschstgrenze von 2,6 Metern (Max Headroom :D ) übersehen werden kann, dass kann ich mir vorstellen.
...aber die Brücke hätte mich schon stutzig gemacht.
 
Nö, nö, nö... nix 2,60 m... wie sind hier bei mindestens 3,3... Ich fahre selbst einen 2,30m, lange Zeit vorher einen 2,50m... Es gibt unterhalb von 4,00m keine "klitzekleinen" Schilder... etwas Aufmerksamkeit darf man bei den Fahrern dieser Gefährte schon verlangen....
 
Das kam auch schon immer vor Einführung von Navis vor...
Hier hat der Fahrer unverständlicherweise ebenfalls das Schild übersehen und zusätzlich muss auch das Navi versagt haben (1973 gab es doch ganz sicher schon welche oder?):
http://www.youtube.com/watch?v=XzwXNvMyZd8 (ab ca. 01:40)

Warum sie sich in einem Doppeldeckerbus nicht oben hinsetzen sollten
Das brauchst du nicht durchstreichen, ich befürchte du hast Recht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.