Windows 10 ist verfügbar

Hätte auch gern 10.000$ für Windows Upgrade.

Frau Goldstein hat die 10k$ nicht fürs unauthorisierte Zwangsupgrade bekommen, sondern dafür das es fehlgeschlagen ist, den Computer praktisch unbenutzbar gemacht und ihr damit Umsatzeinbußen für ihr Reisebüro beschert hat. Ich glaube das es auch nur in der USA möglich ist einem Gericht weiß zumachen nie was von Windows 10 gehört zu haben angesichts der ganzen Werbung und dem wiederkehrenden Popup doch auf Windows 10 umzusteigen und darüber hinaus noch neue Hardwareausstattung abzustauben. Auf dem neuen Rechner ist dann mit Sicherheit Windows 10 bereits drauf :lach:Also die Hürde an die 10k$ ranzukommen ist ziemlich hoch.
 
ich hab meine Probleme mit Windows 10 im Moment ganz gut im Griff.

hab die letzten Monate mehrere Rechner neu aufgesetzt, erst Windows 7, dann Update auf Windows 10.
seit dem ich meinen schnellen Internet Anschluss habe, mache ich das oft mit Microsoft Tool.
ca. 2 Stunden brauche ich dafür mit allen Updates.

Probleme meist nur die Grafikkarten, Amd Radeon läuft einfach nicht richtig mit Windows 10.
Für meine Nichte
3 Desktop Rechner, 1 x Amd X4 Prozessor (musste ich eine andere Grrafikkarte einbauen),
und 2 Intel Core Duo 3Ghz.

mein alter Latitute D830 mit 128GB SSD und 320Gb Hd läuft inzwischen auch gut,
da musste ich nur die SSD auf den 1. und die HD auf den 2. Anschluss anschließen.
seit dem keine Probleme mehr.

auch mein Dell Inspirion Duo macht kaum Probleme, der Mauszeiger springt schonmal etwas unkonrolliert.

dann hab ich noch ein Lenovo ThinkCentre Edge 91Z mit Intel i3 Prozessor auf Windows 10 geupdatet.
hier ist nur die Wlan Karte nicht mit Windows 10 kompatibel.

Was ich nicht hin bekomme, ist der 3 Jahre alte Samsung Notebook meiner Tochter!
der hat eine Amd Grafikkarte, gibt es keine Treiber für Windows 10!

Probleme haben wir auch einige mit einem ganz neuen Lenovo Ideapad 500-15ISK, welcher mit Windows 10 ausgeliefert wurde.
Auch wieder die Grafikkarte! beim original Lenovo Treiber stürzt das Teil regelmäßig mit Bluesreen ab.
mit einem neuen Treiber aus dem Internet ging es einige Zeit gut, bis wieder Windows Updates kamen.
Die Anzeige (besonders im Firefox) ist oft verpixelt.
und das Mauspad spinnt schon mal, aus- und wieder einschalten, und schon geht wieder alles.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Radeon (integriert oder als separate Karte) bei inzwischen 70-80 Windows 10 Updates im gesamten letzten Jahr. (Ja, es waren aber auch nVidias dabei. Aber deutlich weniger, als Radeons.)
Habe aber auch immer das jeweils letzte CCC (heißt jetzt Radeon Einstellungen) installiert und natürlich auch den neuesten Treiber immer direkt von AMD und dann - weil die Kunden ja oft nicht wissen, was ein Update ist - auch für das CCC (und dazu natürlich den Treiber) die Automatik bei den Updates aktiviert.
Bisher gab es diesbezüglich noch keine Beschwerden.

Was kostenlose Updates von Windows 7, 8 und 8.1 auf Windows 10 betrifft: entweder das Update aus dem "alten" Windows heraus (jeweiliges Windows gestartet und auf dem Datenträger (CD oder USB-Stick) dann die setup.exe gestartet) oder auch über das Windows-Update funktioniert bis Ende Juli kostenfrei. Danach nicht mehr! Egal, ob man sich einen Datenträger mit Windows 10 angelegt und "aufgehoben" hat oder nicht. Die Datenträger kann man sich auch in Zukunft bei MS einfach und kostenfrei herunterladen, wenn man weiß, wie und wo.
Bis Ende Juli ist auch noch ein clean install von Windows 10 (Softwarestand aber erst ab November 2015) mit einem gültigen Key von Win 7, 8 oder 8.1 möglich.
Bei allen vorgenannten Installationen(arten) steht unter "Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> Aktivierung" : "Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert".
Diese "Berechtigung" gibt es nur noch bis Ende Juli. Wer sie aber bis dahin ein Mal erhalten hat, kann sie auf der gleichen Hardware (mit minimalen Änderungen, z.B. zusätzlicher Speicherriegel oder neues BD-Laufwerk) auch nach Ende Juli weiter verwenden und sogar bei einem nachfolgenden clean install (auf unveränderter Hardware) "wiedererlangen" (automatisch) und weiternutzen.
Ab August wird man Windows 10 (egal, ob clean install oder Update) NUR NOCH mit einem gültigen Key von Windows 10 (der natürlich Geld kostet) installieren können.
Also: für alle, die sich nicht als Total-Dauer-Verweigerer (und dafür gibt es nicht einen einzigen Grund) outen wollen, ist eine Installation/Update von/auf Win 10 noch bis Ende Juli dringend angeraten. Wer meint, zu viel Geld zu haben, kann auch warten.
Und bitte immer dran denken: ähnlich wie bei MacOS (und auch iOS und Android) kommt irgendwann die Zeit, daß unter den alten Versionen immer mehr Programme nicht mehr lauffähig sind, so daß damit ein Update praktisch erzwungen wird. Erfahrungsgemäß sogar schneller, als man denkt!
 
freut mich das du mit Radeon keine Probleme hast,

aber mein Samsung Notebook welchen ich gerne noch Updaten würde, mit Prozessor AMD A6-3420M APU with Radeon(tm) HD Graphics
und AMD Radeon(TM) HD 6520G Grafikarte läuft einfach nicht stabil mit Windows 10.

Samsung bietet dafür keine Windows 10 Treiber und den amd-catalyst-15.7.1-win10-64bit.exe hatte ich auch versucht.

letzter Versuch allerdings schon 4 Monate her.
 
15.7.1. ist uralt und nicht für Windows 10!
Wir sind aktuell bei 16.3.2 bzw. 16.5.1 (beta, aber funktioniert auch bestens).
 
Danke,
wie gesagt, letzter Versuch schon 4 Monate her.
werde ich dann doch nochmal versuchen.
 
hab auf meinem Samsung NB jetzt nochmal Windows 10 installiert.
die Grafikkarte macht mit dem neuen Treiber keine Probleme mehr.

nur irgendwas stimmt beim Start nicht.
er ist eigentlich Dank SSD und 8Gb Speicher sehr schnell, aber beim Start, ca. 20 Sekunden das Windows Logo, dann wird der Bildschirm dunkel und kommt erst nach fast 2 Minuten mit dem Anmeldeschirm!

mein anderer älterer NB, auch mit SSD und 4GB Speicher, hat nach 20 Sekunden schon den Anmeldebildschirm.
 
Klingt ech komisch bei dir, in der Zeit bin ich schon eher wieder auf Desktop.

Anscheint blokiert wohl nen Treiber oder Hardwarekomponente ganze etwas.
 
Bios Update bereites gemacht?
 
Ich muß auch mal noch eine Frage zu Win10 stellen:
Ich habe einen Sony VAIO von Win7 auf Win 10 upgedatet.
Soweit läuft alles. Er hängt per WLAN an einer FB7270v2(06.05).

Ich fahre ihn aber meist nicht richtig runter, sondern in den Ruhezustand (nicht Stromsparen).
Er steht aufgeklappt da.
Jetzt passiert es zu den unterschiedlichsten Zeiten, daß er sich von alleine einschaltet.
Ich habe ihm auch schon den Netz Strom weg genommen, da schaltet er sich auf Batterie ein.

Normal ist das doch nicht. Wie kann ich das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal die Systemereignisse von der Startzeit angesehen,

sieht irgenwie aus als ob der zwischendurch mal in den Standby geht, sehr seltsam.

PHP:
Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache: Anwendungs-API
Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
Die Systemzeit wurde von ‎2016‎-‎06‎-‎30T14:55:36.871509000Z in ‎2016‎-‎06‎-‎30T14:56:16.500000000Z geändert.
    Änderungsgrund: Die Systemzeit wurde mit der Hardwareuhr synchronisiert..
In diesem System sind 0x1 Startoptionen vorhanden.
Vom Start-Manager wurde 0 ms auf eine Benutzereingabe gewartet.
Die Richtlinie für das Startmenü lautete "0x1".
Der Starttyp lautete "0x1".
Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.
    Zeit im Energiesparmodus: ‎2016‎-‎06‎-‎30T14:55:35.471261800Z
    Reaktivierungszeit: ‎2016‎-‎06‎-‎30T14:57:19.164209200Z
    Reaktivierungsquelle: Unbekannt
Benutzeranmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit

Biosupdate? muss ich mal schauen ob es da was gibt!
 
Vor einem Bios-Update würde ich mal auf der Hersteller-Seite vorbeischauen und gucken, ob ich dort irgendwelche Infos zu deinem Modell und dessen Update-Fähigkeit finde ;)
 
Eisbärin@ Bei LAN wäre es normal, da leider Wake on LAN Standard aktiv ist, und nach jedem Treiber Update wieder ausmachen muss, dass Rechner nicht selbstständig wieder einschaltet.

Es gibt Dienste wie Defrag und so welche im autostart sind, und auch Option mit auf bei Standaby aktiv sind, dabei nutzt ja Ruhemodus, da schaltet sich Gerät ja normal komplett ab.

Edit: Schau mal ob dir Befehl für Powershell hilft http://www.hardwareluxx.de/communit...startpost-lesen-1057654-111.html#post24262186
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der WLAN/LAN-Treiber wurde auch aktualisiert bzw. geprüft?
bzw. die anderen Treiber - oft haben die Hersteller ganze bundle noch zur Verfügung gestellt - aber vorher prüfen ob PC aktueller ist oder Hersteller-Homepage
+ schaut auch das mal an: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=209410&st=0&p=1921513&#entry1921513

@Peter1980 - das Bios kommt doch vom Hersteller, ich hab ja keine Infos und hab auch keinerlei Dateien publiziert diesbzgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal alles neu gemacht,
erst Windows 7 aus einer Sicherung eingespielt,
dann Update auf Windows 10.

und es sind doch die AMD Grafiktreiber, welche Probleme machen!
lösche ich die alle, startet mein System normal,
aber nach einigen Minuten instaliert Windows wieder die Treiber und schon habe ich die Startverzögerung wieder drin!
auch die Amd Treiber 16.5.1 bringen da nichts.
könnte nur sein das es da durcheinander gibt, Windows will die älteren Treiber installieren und ich die neuen!
im Gerätemanager zeigt er mir dann:
Treiberdatum: 04.11.2015
Treiberversion: 15.201.1151.1008
vermute das ist der falsche!
kann ich den AMD Treiber ohne das Setup Programm installieren?
 
Normal sind die man selbst lädt aktueller, und sollte eigentlich kein Problem sein mit Installer.

Zumindest mit Nvidia gibt es keine Probleme. Wenn man den deinstalliert, installiert Windows nach dem Neustart direkt wieder eine Version, da kommst auch nicht zu anderen zu installieren wenn dieser z.B. älter ist.

Da hilft dann fast nur noch die automatische install von Treiber abzuschalten.
 
Die originalen Artikel (idF EN) sind bei Technikthemen einfach die bessere Quelle.
Ansonsten droht diese Gefahr



Zeitbegrenzung:
Sind A.-Updates auch dann noch kostenlos, wenn ein kostenfreies Upgrade auf W10 erfolgte, das Upd. aber erst nach dem 29.7.2016 eingespielt wird ?

---
Habe eine ähnliche Frage - Antwort gefunden.
EN natürlich ;)
 
Das Update hat doch nichts mit der Lizenzierung zutun für kostenlose Upgrades.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge